10 Festivaldinge

Die Festivalsaison geht los! Mach dich bereit für lange Nächte mit all deinen Lieblingsacts und noch längere Tage auf dem Zeltplatz. Grillen, Feiern, Saufen (Limo), frei sein! Doch was gibt es Schlimmeres als unvorbereitet auf ein Festival zu fahren. Wir haben uns die Arbeit gemacht und verraten dir 10 Dinge, die du auf jeden Fall dabei haben solltest.

1. Einweggrill

Wenn man keine Lust mehr auf Dosenravioli hat, dann grillt man halt. Und wer kann schon immer einen großen Grill mit dabei haben? Außerdem sparst du dir mit dem Einweggrill langes Anzünden und weitere lästige Sachen, die normales Grillen mit sich bringt.

2. Aufblasbare Hängematte

Wenn man nicht auf dem harten Boden liegen will, holt man sich eine Isomatte. Wenn man gemütlich liegen will, braucht man einen Lamzac. Auch die Anwendung ist wesentlich einfacher, als bei Luftmatratzen. Einfach in den Wind halten und „aufblasen“ lassen.

LAMZAC - Die Hängematte zum aufblasen

3. Sonnenbrille

Nach einer durchzechten Nacht oder einfach nur als Schutz vor der Sonne. Mit den bunten Designs sieht man auch noch cool aus.

4. Konfetti

So ist man der Coolste auf jeder Party. Konfetti ist einfach überlebenswichtig beim Feiern und passt zu jeder Situation, außer vielleicht Beerdigungen.

5. Bierhelm

Aus zwei Flaschen Bier gleichzeitig trinken, aber trotzdem noch beide Hände frei haben? Kein Problem! Der Bierhelm macht das Leben leichter. Strohhalme in die Flaschen, aufsetzen und los geht’s!

6. Gymsac

Die guten alten Turnbeutel aus der Grundschule sind wieder in! Und sie kommen mit stylischen Motiven, von Katzen bis hin zum Strezzkidz-Logo.

7. Seifenblasenpistolen

Beugt Langeweile vor, wenn man gerade mal auf den nächsten Act wartet. Seifenblasen werden ja bekanntlich nie langweilig. Und erst recht nicht, wenn die Pistole dabei noch blinkt und Geräusche macht.

8. Powerbank

Das nützlichste Gadget der letzten Jahre. Lade dein Handy immer und überall auf. Natürlich musst du die Powerbank selbst vorher auch laden, aber dann hält sie lange!

9. Feierstoff Festivalpackage

Die Crème de la Crème des Festivalbedarfs. Unentbehrlich, wenn man dort überleben will. Das Festivalpackage gibt es in Basic oder XXL (für Frauen und Männer) und von Zahnbürste bis Kondom ist alles enthalten, was man nur ungern vergisst.

10. Regenmantel

Muss man das überhaupt erklären? Auf einem Festival unter freiem Himmel muss man für jedes Wetter gerüstet sein. Und ein Regenmantel ist da wahrscheinlich am wichtigsten, denn Regen ist wohl die schlimmste Wetterlage. Doch dafür gibt es uns! Mit dem Regenponcho wirst du nicht nass, wenn du es nicht willst.

Hast du noch Ergänzungen oder Fragen zur Liste? Dann schreib uns doch einfach in die Kommentare und schau im Shop vorbei!

Foto by BENJAMIN DIEDERING

Tags: 10 Dinge
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.