EMPFEHLUNG DES MONATS #12

2016 war ein turbulentes Jahr. Und obwohl der Name dieser Rubrik „Empfehlung des Monats“ und nicht „Empfehlung des Jahres“ lautet, weiß ich nicht, wie ich diesen 12 Monaten mit einem letzten Tipp gerecht werden soll. Das fühlt sich einfach nicht richtig an. Außerdem scheint es so, als würden im Dezember nur Best of – Listen zum Jahr veröffentlicht werden.
Stattdessen empfehle ich allen, die diese Zeit genauso anstrengend fanden, die Dinge positiv zu sehen und beispielsweise eines der unheimlich guten Alben zu hören, die 2016 zu Dutzenden herauskamen. Ich hoffe, dass allen der Start in 2017 gut gelingt. Vielen Dank an jeden einzelnen, der meine Texte liest!

FRESH FRIDAY 127 - mit John Dee

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide
Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, ein gelungener Jahresausklang, ein Plan für das kommende Jahr? Hier trifft alles zu! Jeden zweiten Mittwoch steigt ab jetzt das Beat.LOG Bergfest mit 20-30 minütigen Gesprächen über Musik, Film und Popkultur. Wir freuen uns!

FRESH FRIDAY 126 - mit Lydia M

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide

MI 28.12.16 : CLUBNIGHT SPECIAL @ NACHTCAFE LEIPZIG

Auf halber Strecke zwischen Weihnachten und Neujahr wird heute Nacht im Herzen von Leipzig “Bergfest” gefeiert, mit einem Clubnight Special im Nachtcafe. Auf zwei Floors wird dabei Urban und Electronic Music vom gewohnt Feinsten geboten, mit SOULFINGER zum einen und RIC D b2b MANUEL SEIDEL zum anderen. Mit nur 3 Euro kommen auch heute wieder alle Studenten rein, das Astra gibt es für schlappe 2 Euro. Wer also nach Weihnachten den Drang verspürt, die Gans ganz flott wieder abzutanzen und sich schon mal für Silvester warm machen will, der ist hier genau richtig aufgehoben.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag öffnen sich um 20 Uhr die Tore vom Felsenkeller zu Leipzigs Größter Weihnachtsparty! Auf zwei Floors kann hier mit den beiden Live-Bands ATEMLOS und PAD ROXXX und natürlich auch mit einigen DJs bis in den nächsten Morgen getanzt werden. Besinnlich dürfte es die Tage davor ja genug gewesen sein, heute darf es wieder etwas ausgelassener zur Sache gehen, mit u.a. Partyhits, Charts, Schlager, Oldies und Rock. Ein Begrüßungsshot, ein Weihnachtsmann & Geschenke und vieles mehr erwarten euch! Besser kann man den zweiten Weihnachtsfeiertag nicht ausklingen lassen.

SO 25.12.16 : RADIO:AKTIV @ RADIO:BLAU

Zur ungewohnten Zeit geht RADIO:AKTIV am ersten Weihnachtsfeiertag um 12 Uhr auf Radio:Blau on air, ein letztes Mal im Jahr 2016 und so auch mit einem umfassenden Rückblick auf die letzten Sendungen. Die Vorfreude auf 2017 dürfte dabei dann aber natürlich auch nicht zu kurz kommen, als Gast haben sich die Hosts der Sendung (M.Gräßer & E.Tucalúec) den alten Weggefährten D.Mehner ins Studio geladen. Mit einem 3 Stunden Set lässt dieser das Jahr besinnlich für Euch ausklingen.

Chillhouse - Leck mich doch!

Ganz langsam und vorsichtig packst du ihn aus. Das Licht trifft auf seine glänzende Haut und du verspürst die unbändige Lust ihn in den Mund zu nehmen. Schnell kommt ihr euch näher und deine Zungenspitze tanzt auf ihm, als würdet ihr beide Samba tanzen, bevor er ganz zwischen deinen Lippen verschwindet. Die leckere Süße, die deinen Rachenraum hinunter gleitet, dieses immer gieriger werdende saugen am Objekt der Begierde. Doch was ist das? Der wird ja immer kleiner :-)

FRESH FRIDAY 125 - mit Felix Fabu

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide

FR 16.12.16 : SUPERPAMANOKE @ ELIPAMANOKE

Vor einem Monat noch in Japan, eben noch im Boilerroom und jetzt in Leipzig! Dapayk kann sich über einen Mangel an Bewegung kaum beklagen, sowohl während als auch zwischen seinen Gigs. Nebenher mal schnell noch zum GQ Germany "Men of the year" Award und dazu noch ein neues Album produzieren.

SA 17.12.16 : CLUB-TOOL @ EILENBURG

Das Club-Tool ist keine einfache Disko, sondern Dein Club! Im Industriegebiet von Eilenburg schlägt seit geraumer Zeit ein kreatives Herz, welches im lockeren Rhythmus von zwei Wochen alle Liebhaber der Clubszene in Bewegung versetzt. 200m² bieten hier mehr als genügend Raum für Tanzkultur und Newcomer der Elektronischen Musikszene, liebevolle Details und viel Herzblut lassen jede Veranstaltung zu einem eigenen Highlight werden. Kurz vor Jahresende könnt ihr euch hier und heute noch einmal selbst davon überzeugen und so vielleicht ein neues Wochenend-Wohnzimmer entdecken. Frische Beats und lecker Getränke, was will man mehr?

SA 17.12.16 : TÄUBCHENTANZ @ TÄUBCHENTHAL LEIPZIG

Hier und heute trifft musikalisch das Beste vom Besten von Norden und Süden, Osten und Westen aufeinander, hier und heute steppt der Bär, fliegt die Kuh und feiert das Täubchen. Der tierische Tanzspass für gross und klein, alt und jung, dick und dünn.
1 Von 2