Filter schließen
Filtern nach:

MI 28.12.16 : CLUBNIGHT SPECIAL @ NACHTCAFE LEIPZIG

Auf halber Strecke zwischen Weihnachten und Neujahr wird heute Nacht im Herzen von Leipzig “Bergfest” gefeiert, mit einem Clubnight Special im Nachtcafe. Auf zwei Floors wird dabei Urban und Electronic Music vom gewohnt Feinsten geboten, mit SOULFINGER zum einen und RIC D b2b MANUEL SEIDEL zum anderen. Mit nur 3 Euro kommen auch heute wieder alle Studenten rein, das Astra gibt es für schlappe 2 Euro. Wer also nach Weihnachten den Drang verspürt, die Gans ganz flott wieder abzutanzen und sich schon mal für Silvester warm machen will, der ist hier genau richtig aufgehoben.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag öffnen sich um 20 Uhr die Tore vom Felsenkeller zu Leipzigs Größter Weihnachtsparty! Auf zwei Floors kann hier mit den beiden Live-Bands ATEMLOS und PAD ROXXX und natürlich auch mit einigen DJs bis in den nächsten Morgen getanzt werden. Besinnlich dürfte es die Tage davor ja genug gewesen sein, heute darf es wieder etwas ausgelassener zur Sache gehen, mit u.a. Partyhits, Charts, Schlager, Oldies und Rock. Ein Begrüßungsshot, ein Weihnachtsmann & Geschenke und vieles mehr erwarten euch! Besser kann man den zweiten Weihnachtsfeiertag nicht ausklingen lassen.

SO 25.12.16 : RADIO:AKTIV @ RADIO:BLAU

Zur ungewohnten Zeit geht RADIO:AKTIV am ersten Weihnachtsfeiertag um 12 Uhr auf Radio:Blau on air, ein letztes Mal im Jahr 2016 und so auch mit einem umfassenden Rückblick auf die letzten Sendungen. Die Vorfreude auf 2017 dürfte dabei dann aber natürlich auch nicht zu kurz kommen, als Gast haben sich die Hosts der Sendung (M.Gräßer & E.Tucalúec) den alten Weggefährten D.Mehner ins Studio geladen. Mit einem 3 Stunden Set lässt dieser das Jahr besinnlich für Euch ausklingen.

FR 16.12.16 : SUPERPAMANOKE @ ELIPAMANOKE

Vor einem Monat noch in Japan, eben noch im Boilerroom und jetzt in Leipzig! Dapayk kann sich über einen Mangel an Bewegung kaum beklagen, sowohl während als auch zwischen seinen Gigs. Nebenher mal schnell noch zum GQ Germany "Men of the year" Award und dazu noch ein neues Album produzieren.

SA 17.12.16 : CLUB-TOOL @ EILENBURG

Das Club-Tool ist keine einfache Disko, sondern Dein Club! Im Industriegebiet von Eilenburg schlägt seit geraumer Zeit ein kreatives Herz, welches im lockeren Rhythmus von zwei Wochen alle Liebhaber der Clubszene in Bewegung versetzt. 200m² bieten hier mehr als genügend Raum für Tanzkultur und Newcomer der Elektronischen Musikszene, liebevolle Details und viel Herzblut lassen jede Veranstaltung zu einem eigenen Highlight werden. Kurz vor Jahresende könnt ihr euch hier und heute noch einmal selbst davon überzeugen und so vielleicht ein neues Wochenend-Wohnzimmer entdecken. Frische Beats und lecker Getränke, was will man mehr?

SA 17.12.16 : TÄUBCHENTANZ @ TÄUBCHENTHAL LEIPZIG

Hier und heute trifft musikalisch das Beste vom Besten von Norden und Süden, Osten und Westen aufeinander, hier und heute steppt der Bär, fliegt die Kuh und feiert das Täubchen. Der tierische Tanzspass für gross und klein, alt und jung, dick und dünn.
Nach der grandiosen Premiere im letzten Jahr geht Mitteldeutschlands größtes Indoor-Silvester-Festival in eine neue Runde, der Jahreswechsel mit Festivalfeeling, Indoor und garantiert wetterfest. Ganze drei Stunden dauert der Countdown bis Mitternacht im Kohlrabizirkus, denn die Tore zur “Donnerkuppel” öffnen sich bereits ab 21 Uhr. Bevor draussen die Raketen steigen, wird drinnen ordentlich abgehoben. DJs und Acts, die ihr den ganzen Sommer über unter freiem Himmel gefeiert habt, heizen euch zum Jahreswechsel noch einmal so richtig ein, mit den Überhits der zurückliegenden Saison und einem freudigen Ausblick auf das, was euch im neuen Jahr erwarten wird.

FR 09.12.16 : 13 JAHRE IT'S YOURS @ DISTILLERY LEIPZIG

Bassanarchie seit 2003 - inklusive gelungenem internen Generationswechsel, das will gefeiert werden, natürlich mit reichlich Drum & Bass und massig Hip-Hop. Blog-Kollegen wie Robyn Thinks und Punchblog gastieren dafür mit RBYN und MAVERICK & KRL, aus dem Hause der Geburtstagskinder stehen SNEAKLESS & DUBBALOT an den Decks. Die volle Dosis Drum & Bass an gewohnt beliebter Stelle, flankiert von einem "von der couch in die crowd" Special, einem Special der Webserie, wo It's Yours Leipziger Sprechgesangs-Artisten in ihren räumlichen Umgebungen besuchen, um mit ihnen kurze Wohnzimmer-Gespräche zu führen.

MITTWOCH CLUBNIGHT | SAMSTAG GLORY NIGHT

Mittwochs steigt im Nachtcafe mit zuverlässiger Regelmäßigkeit die Clubnight, jeden Samstag lockt die Energy Glory Night. In 10 Tagen, am 17.12.16 genau, erwartet euch dabei ein ganz spezieller Gast: Harris aka DJ binichnich!

SO 25.12 16 : MERRY CHRISTMAS @ ZIEHWERK DELITZSCH

Seit 1998 verzaubern DISCO DICE das Nachtleben europaweit, in diesem Jahr feiert das Duo unter den gigantischen Afros also mal locker seine Volljährigkeit - und das “oben ohne” - also auch mal ohne Afro ;-) SonneMondSterne, Sputnik Spring Break und die Street Parade haben sie bereits bespielt, von unzähligen ausverkauften Clubs ganz zu schweigen.

SA 10.12.16 : BOOMRAVE @ EVENT GALERIE TORGAU

Am 10.12. steigt in der Event Galerie Torgau die 90er Jahre Party, die euch mit ihrem Sound nicht nur zurück in die 90er befördern wird, sondern auch gleich noch “irgendwo über den Regenbogen” hin. Mit “Somewhere Over The Rainbow” hat MARUSHA ihrerzeit einen der größten Rave-Hits aufs Parkett gelegt, auf den Maydays und LoveParades hat sie den Sound einer ganzen Generation geprägt. Ende der 80er zog es sie aus Nürnberg nach Berlin, wo sie 1990 für DT 64 (später Rock Radio B und Radio Fritz) eine neue Radiosendung hostete. Mit ihrem „Ravesatellite“ hob sie ab - und ist seit dem eigentlich nie wieder so richtig gelandet.

07.12.16 : MOOP MAMA @ WERK2 - HALLE A - LEIPZIG

Bläser sind sehr menschliche Instrumente. Sie haben eine wahnsinnig direkte Energie, fast wie Gesang. Sie können laut und mächtig sein, aber auch gefühlvoll. Außerdem repräsentieren sie eine Gemeinschaft. Mit nur einem Bläser kann man keine Harmonie spielen. Es müssen immer mehrere Menschen zusammen kommen und ihren Teil dazu beitragen. Das ist, was uns ausmacht.
1 von 2