Göran Meyer - Top Ten Juni 2017

Ob USB-Stick oder Vinyl, CD oder Laptop. Am Ende der Nacht zählt der Track - oder das Set. Wer spielt was - und was spielt er am liebsten? Wir haben für Euch die aktuellen Top Ten von Göran Meyer.

Chillhouse : Frühjahrsputz

Die Sonne kommt raus, die Blumen blühen, man mistet zu hause aus und damit verbunden ist natürlich der obligatorische Frühjahrsputz. Unter dem Bett, hinter den Schränken und auch die Schubladen in der Küche werden raus geholt und gereinigt.

EMPFEHLUNG DES MONATS #17 - 05/17

Bastian Heerhorst alias Fukkk Off macht jetzt Techno und benutzt dabei seinen Nachnamen als Pseudonym. Wie auch der Künstlername klingt die Musik schlichter und auf das Wesentliche reduziert.

FRESH FRIDAY 148 - mit Andreas Fischer

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide
Am 06.06.2017 liest Eric Stehfest aus seinem Buch. Untersetzt wird das ganze durch Filmausschnitte der Station B3.1 und musikalischer Performance von den Künstlern Edith Stehfest und Lorris. Anschließend gibt es eine Signierstunde und die Geburtstagsparty von Eric Stehfest.

Radio:aktiv presents RMone

Für die anstehende Sendung wurde für euch RMone aus Genthin eingeladen. Wer sich hinter diesen Namen verbirgt, das werdet ihr in dieser Sendung natürlich genau erfahren. Eines sei aber ruhig schon mal vorab verraten: Techno ist das Musikthema des Abends!

FRESH FRIDAY 147 - mit David Mager

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide

Freshbar at Sputnik Springbreak 2017

Musik, ein paar Bäume, Holz, schöne Menschen, Staub, Nebelmaschinen, Kaltgetränke, Fröhlichkeit, tanzen, lachen, glücklichsein, und das alles, drei Nächte lang von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang.

Lars Wickinger - La La La - Blackfox Music

Jajaja, “La La La” ist neuerdings wieder in aller Munde. Über den namensverwandten Film hat, zumindest für mich, auch Green Velvet’s “La La Land” eine kleine Renaissance erlebt. Mit dem “La La La” von Lars Wickinger haben beide nicht viel zu tun, hier geht es im Titeltrack super-groovig zur Sache, das Vocal verleiht den Namen. Der Remix von Douglas Greed pumpt das Original auf der B-Seite dann nochmals etwas auf, der Brummkreisel Remix addiert einen prägnanten Stab. Eine Art “Bonus Track” auf der A2 ist das verträumte “Orphan Black” - ein schöne runde Reise.

SO 30.07.17 : TH!NK? Festival

33 Acts, 3 Bühnen und 1 Afterhour ... was will man mehr?

Perthil - Taaraa - Ace Up My Sleeve 005

Im präzisen Monatsrhythmus haut das noch frische Label seine Asse aus dem Ärmel, den “Eintrackern” von Daniel Stefanik, Pappenheimer und Aconite und dem “Doppeltracker” von Chris Wayfarer folgt nun erneut ein zwei Stücke umfassendes Release. Ass Nummer fünf gewissermaßen. Beziehungsweise sechs und sieben, denkt man in Tracks und nicht in Katalognummern. Als zwei Seiten einer Medaille erweisen sich “Atara Basic” und “Basic Atara”, einmal eher straight und elektrisierend über 9 Minuten und einmal kürzer und funkiger. Für Juni steht bereits Dominik Schwarz am Pokertisch, aber jetzt heißt es erstmal: Taaraa!

FRESH FRIDAY #146 mit JP aka Jasch Patrick

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide
1 Von 2