Filter schließen
Filtern nach:

SPLICED TECHNO

Gespalten? Okay. Bei Vinyl bietet sich diese Parallele im Blick auf A- und B-Seiten natürlich an, auf dieser digitalen Compilation hier findet sich dagegen eine angenehm konzentrierte und ungespaltene Zusammenstellung an Tracks, die sich kontinuierlich und wellenförmig im Verlauf von 8 Tracks hochschraubt. Los geht es mit dem latent 80er lastigen “The Ciggi” von Elad Perez, gefolgt vom Amnesia-tauglichen “Oracles” von Newball. Auffallend minimal zeigt sich etwas später “186f” von Luisao und den stärksten Techno-Drive entwickelt “The Murder Ballad” von ^L_.

Thomas Lizzara - Aura - Love Matters

Nur die Liebe zählt… auf diesem Label hier. Und bei Thomas Lizzara kommt noch eine besondere Vorliebe für kräftig knatternde Bässe und eine ordentliche Portion Power Punch in Sachen Knackigkeit im Sound dazu.

AGENT! - Sultan EP - Get Physical

Nach seinem Debut „Can U Dig It“ auf Get Physical folgt nun der zweite Streich von AGENT!

V.A. - Cytology, Vol.2 - Lo4299

Was in schlichtem Stil, weiss auf schwarz, gerade erst Anfang Juli begann, geht nun in exakt gleicher Manier in seine nächste Runde. Teil zwei der frischen Compilationreihe auf dem noch jungen Label wartet mit prallen 44 Tracks auf, beginnend mit dem überaus passenden "Intro One" von Dennis Slim & Jared Pastore und mit einer "Ode to Obama" von The Boogeyman kurz vor Schluss.

V.A. - Cytology, Vol.1 - Lo4299

In schlichtem Stil, weiss auf schwarz, kommt hier der Neuling einer frischen Compilationreihe auf einem noch jungen Label um die Ecke, als Katalognummer 1. Los geht es sehr passend mit “Hello” von Henkins Hain, gefolgt von Sokool mit “Shape” und Rick Dyno mit “Walking On Beats” oder auch Klanglos mit “Gravedigger” oder “Pattern” von Drumdrive. Ganze 32 Tracks reihen sich im Sound überaus stimmig und in der Anordnung immens folgerichtig aneinander. Grandioses Finale sind schliesslich Ivankstek mit “Doppler Effect” und “Raw Elements von Christian Belt.