HRDTKK WORLDWIDE - von KomaCasper

Out Now !

Panzerband & billiges Crack (Remix)

Crystal F, Shocky & Die Gebrüder Brett
Out Now!

MATHIAS NOVA - SHE ANIMAL - TRAUMUART

Nach seinem Debüt “Girls” auf Traumuart im letzten Jahr geht es nun für Mathias Nova aus Wrocław, Polen in eine neue Runde auf dem Leipziger Label. Wie schon der Vorgänger trägt auch der Nachfolger eine feurig-feminine Titelgebung und kommt mit “She” und “Animal” mit zwei Originalen und zwei Edits angetanzt. Alle vier Tracks wurden ausschließlich analog produziert und passen so mit ihrer herrlichen Klangwärme super zu den steigenden Temperaturen. Einprägsame Hooks & Melos verankern die Titel unwillkürlich als Ohrwürmer der anstehende Season.

Kosmonautentanz On Air!

Einmal im Monat steigt in Dresden der Kosmonautentanz. Und einmal im Monat wird auch die zugehörige Radiosendung ausgestrahlt. 2011 gestartet, dürfen mit der heutigen 97. Ausgabe mittlerweile 8 Jahre Kosmonauten FM gefeiert werden.
Noch 3 Ausgaben weiter gedacht, steht die Ausgabe 100 an!

Blvck N Yellow & LeftLukas & Cryptic - Hunterz

Out Now !!!

Lost My Mind - Blaze U & FOXON & John Dee

Out Now !!!

Endlich ► Schweben

Seit Monaten eines der Highlights in den Sets von Die Gebrüder Brett,
seit Jahrtausenden der Lieblingszustand der Menschen:
SCHWEBEN!
Jetzt ist der Soundtrack zum gediegenen Abheben endlich auf dem Markt,
eine astreine Koop mit FAKKT und HARTMANN!
Sport frei auf Spotify!

Francisco Branda - Teleport - Traumuart 33

Traumuart teleportiert Techno, diesmal von Argentinien über Leipzig hinaus in die weite Welt. Francisco Branda aus Buenos Aires legt mit dem Titeltrack einen seiner gewohnt massiv-sphärischen Trips vor, der den Hörer mit dem gesamten zur Verfügung stehenden Frequenzband und dem gewohnt gelassen-bedrohlichen Crescendo in seinen Bann zieht. Für das Mastering und Remix 1 zeichnet Nutto Bretto aus Brandenburg an der Havel verantwortlich, Remix 2 kommt von Labelhead Perthil. Während das Original klar zwischen Drone und Ambient changiert, zielen die Remixe direkt auf die Dancefloors.

ABFAHRT! - Die Remixe

4-Schanzen-Tournee mal anders,
Raven & Rodeln mit FINCH ASOZIAL!
Hardcore Vibes inklusive ;-)

KomaCasper - Knock Knock - HRDSFCK 001

Neues Jahr, neues Label, und dabei gleichmal das Debüt von KomaCasper!

Mathias Nova - Girls - Traumuart

Das Leipziger Label Traumuart geht in seine nunmehr 32. Runde und heißt dabei mit Mathias Nova aus Wroclaw einen neuen Musiker in seinen Kreisen willkommen. Nachdem er auf dem Partner-Label Lo4299 schon auf einigen Compilations mit dabei war, liefert er nun mit “Girls” seine erste eigenständige EP auf Traumuart ab. Eröffnet wird mit einem epischen “French Kisses”, das mit elfeinhalb Minuten wahrlich viel Zeit zum ausgiebigen Genießen einräumt. Etwas knackiger und komprimierter gehen es im Anschluss “Pale Brunette” und “Pale Blonde” an, ein herrlich runder 3-Tracker.

Cytology X - The Cytology Club - Lo4299

Nach genau zehn Monaten der Ruhe erscheint am 10.10. die 10. Ausgabe der "Cytology" Compilation Serie, als Cytologly X - The Cytology Club. Erneut erweist sich diese Zusammenstellung als dunkel-düsterer Trip durch die darkeren Sphären von Techno. Im Verlauf von massiven 46 Tracks trifft man u.a. auf Bigalke & Sunset mit "The Fact" im Klima Remix, Zuni mit "Hoodwinked" im Kevin Gorman Remix, Funz Young mit "Exodus" im Remix von Jonas Kopp als Manzel und Chris Rockwell mit "Dance" im Lützenkirchen Remix. Lo4299 Labelhead Perthil liefert mit "XIIZ" das Intro, ein weiterer Beitrag aus Leipzig kommt mit "Headless" von Moorii & Maas. Das recht romantische Finale besorgen schließlich Kevin S. & Aadagio mit ihrem "Regentanz" im Rene Miller Remix, ein unerwartet versöhnliches Ende dieses mehrstündigen Trips.
1 Von 7