Filter schließen
Filtern nach:
Rote Linien bestimmen in jüngerer Vergangenheit mehr und mehr das Handeln. Was sich einst als “rote Fäden” durch bestimmte Lebensbereiche zog, franst zunehmend ins völlig Unerwartete aus. Eine der letzten großen Konstanten findet sich da zum Glück im immer währenden Vorwärts der Kickdrum, im endlosen Kontinuum von Techno. Orientierung und Richtung, Wert und Haltung in einem. Auch Pascal FEOS selbst erweist sich als ein wetterfester Fels in der stürmischen Brandung, hier mit zwei neuen Tracks, die als “Redline Limited Series #01” ihre eigenen roten Linien ziehen: Cluster Beatz & Demonstration.
fhp (Digital- Single) VÖ: 14.06.

Airbeat One 2018

11.07.18 - 15.07.18
Neustadt-Glewe

Christian Schwarz - Into the Light / Dark - Anorrack

Passt auf jeden Fall super zum Namen des Produzenten, Christian Schwarz, wenn es u.a. “Into the Dark” geht. Aber eins nach dem anderen, erstmal geht es “Into the Light”. Und das mit diesem “Light” starke und strahlende Lichtkegel auf großen Events gemeint sein könnten, die das Ambiente für seinen Sound bereiten, leuchtet ein, im wahrsten Sinne des Wortes. Mit seinen recht meditativen Momenten könnte es aber auch das Morgenlicht nach einer durchtanzten Nacht sein, wer weiss, wahrscheinlich beides. Die Dunkelheit kommt anschließend im Original und im Hypernova Remix. Perfekter Sonnenfinsternis Techno.
fhp (Digital- Single) VÖ: 08.06.

FOXON - CUTTERKNIFE - OUT NOW

Im April wurde im Turm in Halle 1 Jahr FOXON gefeiert, im Mai spielte er auf dem Sputnik Spring Break und Anfang Juni wurde die Hypercat Stage beim World Club Dome zerlegt. Fehlt eigentlich nur noch ein amtlicher eigener Track. Messerscharf am besten, Krawall vom Feinsten! Gesagt, getan, hier ist er!

Oldrich Sic Jr. - Down To Detail EP - MYR 008

Aus Österreich kommt Oldrich Sic Jr. - genau gesagt, aus Wien. Nicht gerade das Epizentrum der weltweiten Techno-Eruptionen zurzeit, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und Oldrich Sic Jr. könnte hierzu Einiges beisteuern. Der seit 2007 währenden Historie seines Prague Electric Gesamtkonzepts folgend, ist das Fundament bereits gelegt. Das “Heyzel Coffee” in Augsburg als hiesiger Angelpunkt bietet eine Basis in “unseren” Gefilden. A- und B-Seite erweisen sich als latent Acid-Technoid, mit “guter intellektueller elektronischer Musik” umschreibt er seinen Ansatz. Well, thought out.
fhp (Digital- Single) VÖ: 06.06.

Je Saré - Go Ahead - Je Saré Music

Es ist die Debüt-Single von Je Saré auf ihrem eigenen Label Je Saré Music. Und wenn ich “Go Ahead” im Kontext einer Produzentin und DJane lese, dann bin ich gedanklich natürlich sofort bei Marusha und einem ihrer ersten Tracks. Ob nun Role-Model oder nicht, wenn sich dieser Track als ein ähnlich einschlagender und bleibender Track erweisen sollte, dann wäre das, 25 Jahre nach dem besagten “Go Ahead” eine wirklich fabelhafte Geschichte. Deep startet die Reise, gewinnt im Verlauf an Fahrt und Drive. Die Energie erfasst, ohne Frage, und bleibt. Es gibt nur eine Richtung, und die ist Vorwärts! Je Saré on her way.
fhp (Digital- Single) VÖ: 01.06.