Filter schließen
Filtern nach:

Smartphone kaputt? Check www.PhoneTeile.de in Leipzig

Ist Dir am Wochenende auch Dein Handy abgerauscht? Runtergefallen, Display kaputt oder so etwas in der Art? Dann schau mal zu PhoneTeile.de in der Friedrich-Ebert-Strasse 85 in Leipzig.

Im aktuellen Freshguide gibt es auf der ersten Seite übrigens einen feinen Rabatt-Gutschein im Wert von 4 Euro auf alle verfügbaren Panzerfolien bei PhoneTeile.de - gültig aber nur bis zum 31.12.2016.

Hallo Raketen - von Sophie van Tastique

seid ihr auch so glücklich, dass endlich Winter wird und man keine Bikinifigur mehr haben muss und stattdessen Spekulatius und Oma's Kekse essen kann? Wer meine Kolumne schon eine Weile verfolgt, der weiß, dass ich eher so die Open-Air- und Festivaluschi bin, die es liebt mit dem Rad und einer Flasche Prosecco an den See zu fahren und den ganzen Sommer im Freien verbringt. Aber machen wir uns nichts vor, man muss es nehmen wie es kommt. Und nun ist eben Winter, also fahre ich eben mit dem dicken Mantel in der Bahn auf den Weihnachtsmarkt. Was muss, das muss und man muss die Feste feiern wie sie fallen. #floskelalarm
Nach der grandiosen Premiere im letzten Jahr geht Mitteldeutschlands größtes Indoor-Silvester-Festival in eine neue Runde, der Jahreswechsel mit Festivalfeeling, Indoor und garantiert wetterfest. Ganze drei Stunden dauert der Countdown bis Mitternacht im Kohlrabizirkus, denn die Tore zur “Donnerkuppel” öffnen sich bereits ab 21 Uhr. Bevor draussen die Raketen steigen, wird drinnen ordentlich abgehoben. DJs und Acts, die ihr den ganzen Sommer über unter freiem Himmel gefeiert habt, heizen euch zum Jahreswechsel noch einmal so richtig ein, mit den Überhits der zurückliegenden Saison und einem freudigen Ausblick auf das, was euch im neuen Jahr erwarten wird.

FRESH FRIDAY 124 - mit Vivid & OneBrotherGrimm

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide

FR 09.12.16 : 13 JAHRE IT'S YOURS @ DISTILLERY LEIPZIG

Bassanarchie seit 2003 - inklusive gelungenem internen Generationswechsel, das will gefeiert werden, natürlich mit reichlich Drum & Bass und massig Hip-Hop. Blog-Kollegen wie Robyn Thinks und Punchblog gastieren dafür mit RBYN und MAVERICK & KRL, aus dem Hause der Geburtstagskinder stehen SNEAKLESS & DUBBALOT an den Decks. Die volle Dosis Drum & Bass an gewohnt beliebter Stelle, flankiert von einem "von der couch in die crowd" Special, einem Special der Webserie, wo It's Yours Leipziger Sprechgesangs-Artisten in ihren räumlichen Umgebungen besuchen, um mit ihnen kurze Wohnzimmer-Gespräche zu führen.

MITTWOCH CLUBNIGHT | SAMSTAG GLORY NIGHT

Mittwochs steigt im Nachtcafe mit zuverlässiger Regelmäßigkeit die Clubnight, jeden Samstag lockt die Energy Glory Night. In 10 Tagen, am 17.12.16 genau, erwartet euch dabei ein ganz spezieller Gast: Harris aka DJ binichnich!

SO 25.12 16 : MERRY CHRISTMAS @ ZIEHWERK DELITZSCH

Seit 1998 verzaubern DISCO DICE das Nachtleben europaweit, in diesem Jahr feiert das Duo unter den gigantischen Afros also mal locker seine Volljährigkeit - und das “oben ohne” - also auch mal ohne Afro ;-) SonneMondSterne, Sputnik Spring Break und die Street Parade haben sie bereits bespielt, von unzähligen ausverkauften Clubs ganz zu schweigen.

SA 10.12.16 : BOOMRAVE @ EVENT GALERIE TORGAU

Am 10.12. steigt in der Event Galerie Torgau die 90er Jahre Party, die euch mit ihrem Sound nicht nur zurück in die 90er befördern wird, sondern auch gleich noch “irgendwo über den Regenbogen” hin. Mit “Somewhere Over The Rainbow” hat MARUSHA ihrerzeit einen der größten Rave-Hits aufs Parkett gelegt, auf den Maydays und LoveParades hat sie den Sound einer ganzen Generation geprägt. Ende der 80er zog es sie aus Nürnberg nach Berlin, wo sie 1990 für DT 64 (später Rock Radio B und Radio Fritz) eine neue Radiosendung hostete. Mit ihrem „Ravesatellite“ hob sie ab - und ist seit dem eigentlich nie wieder so richtig gelandet.

07.12.16 : MOOP MAMA @ WERK2 - HALLE A - LEIPZIG

Bläser sind sehr menschliche Instrumente. Sie haben eine wahnsinnig direkte Energie, fast wie Gesang. Sie können laut und mächtig sein, aber auch gefühlvoll. Außerdem repräsentieren sie eine Gemeinschaft. Mit nur einem Bläser kann man keine Harmonie spielen. Es müssen immer mehrere Menschen zusammen kommen und ihren Teil dazu beitragen. Das ist, was uns ausmacht.
Es ist mittlerweile eine gute und schöne Tradition geworden: Weihnachten in Familie im Rohtabak. Alle, die sich sonst das ganze Jahr über wer-weiss-wo rumtreiben, kommen am ersten Weihnachtsfeiertag “nach Hause”, um gemeinsam die fette Gans vom wieder einmal mehr als gut gemeinten Mittagessen weg zu tanzen. Erst gemütlich zu Mutti und Vati - und dann in den Club!

FRESH FRIDAY 123 - mit Housekid

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide

FRESHGUIDE MDL DEZEMBER 2016 #167

Neuer Monat, frisches Heft :-) Im Dezember haben wir fantastische 3 Cover zur Auswahl, zweimal Weihnachten und einmal Silvester, die Highlights des Monats ohnehin ;-) Wir wünschen eine leckere Gans und einen guten Rutsch!
2 von 2