Filter schließen
Filtern nach:

C/O POP FESTIVAL

Vom 16. bis zum 20. August bringt das c/o pop Festival internationale Stars, gefeierte Newcomer und noch unbekannte Geheimtipps auf die Kölner Musikbühnen. Neben AnnenMayKantereit & Freunde und der Berliner Supergroup Moderat, die in diesem Jahr die Festival-Headliner sind, könnt ihr euch auf u.a. James Vincent McMorrow, Motor City Drum Ensemble, Omar Souleyman, Roman Flügel, Radical Face, Faber, L‘aupaire, Mall Grab, Fil Bo Riva, Tash Sultana und viele weitere Acts freuen.

E. Tucaluec - Der dunkle Sog - Traumuart

“Er fließt so leise, man hört ihn nicht, das Wasser schwarz, der Nebel dicht…” Selten war düsterer Techno zu lyrisch, selten hat er einen solchen funktionalen Sog entfaltet. Text und Musik, beides von E. Tucaluec, passt formvollendet zusammen. Bisher vor allem als DJ unterwegs, aber auch schon mit einem Relase namens “Black Blood” auf Onesun Neon zuvor, geht es nun in die zweite Runde. Klarer Beat, einprägsame Melodie und bunkerbrechende Bässe. Ein echter Keller-Killer, der einen einsaugt und nicht mehr loslässt. Oder um es mit den Worten des Musikers zu sagen: Der dunkle Sog fließt seelenlos und ohne Gnade, kommt in der Nacht und verschwand am Tage.

FRESH FRIDAY 158 - mit Juan Pedro Lobo

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide

V.A. - Cytology, Vol. 3 - Lo4299

Sportliche Sommerpause im Fußball, einen musikalischen Hattrick gibt es dafür in der Technowelt. Und wer ist mit dabei? Holland! Los geht es hier nämlich mit “Paars Groen” von Mokumtek, was feinster Techno Rap aus Amsterdam bedeutet, auf niederländisch selbstverständlich! Andreas Lauber greift anschließend bei seinem “Dissonanz” auf latent laszive französische Female-Vocals zurück und “Koppig” wird es danach mit Jssst. Insgesamt 39 Tracks fasst diese Kopplung, und es gibt sogar ein Wiedersehen mit Eniac - genau, dem guten alten Homie von Tom Novy!
Das Täubchenthal verwandelt sich zu einer Arena für alle Liebhaber knuspriger Burger und saftiger Hip Hop Musik. Die Premiere von Beats’n’Burger steht an, ein ganzer Abend der sich rund um die feinsten Sprechgesänge dreht, mit allem, was dazu gehört.

A Full Moon Trance Dance Gathering

AUM Ritual @ Le Folpotat 3.8. - 8.8.17 Haute-Sorne, Schweiz
2 von 2