D.I.E.S. & DAS zum Wochenende - 2018.1

Warum D.I.E.S. & DAS? Nun, da u.a. diese Buchstaben stilsicher durch das Leipziger Nachtleben geleiten, nehmen wir z.B. für das D die Distillery, für das I das IFZ, für das E das Elipamanoke und halten das S variabel, heute z.B. den Skyclub.

In der Distillery gastiert am 06.01. mit RØDHÅD der Barbarossa aus Dystopian. Nach dem Jahreswechsel und zum Jahresbeginn der optimale Einstand. JON HESTER, RON ALBRECHT und TALLA flankieren sein Tun, im Keller wird die Nacht von DJ T.A.G. bedacht, womit an diesem Samstag sowohl oben als auch unten massig Berliner Sound am Start ist, in der Spannweite von Berghain bis Tresor.
SA 06.01.18 > fb.com/events/1854055047947459/

Im IFZ - dem Institut für Zukunft - lädt OLDSKOOL ACID RAVE zu ACID RAVE VS GHETTO BEAT. Als Nachklang zur Weihnachtsgeschichte steht wohlweislich ACID MARIA an den Decks, live flankieren u.a. PRESSLUFTHANNA & JONA GOLD aus Kiel und SCHMUTZIGE TEENAGER auf dem Ghetto Floor, womit unpatriotischer Live-Rap auf real Live-Trap vom Detroitnitz’ Underground trifft. Ab 12 Uhr lädt der Trakt II dann mit ACID ALLSTARS B2B RAVERS UNITED bis 20 Uhr zur RILLENDISCO, Trakt I schliesst sich ab 14 Uhr an.
SA 06.01.18 > fb.com/events/163247457760074/

Im Elipamanoke gibt es am Freitag "Explicit Content" als fein abgeschmecktes Wochenendeinstiegsprogramm. Von A wie Andreas Eckhardt bis Z wie Zacharias wird dabei, quer durch das musikalische Alphabet, einiges geboten, Headliner mit H ist Hodini aka Hulk Hodn aus dem kolossal kultigen Köln. Im Westen geht das Weekend los, auch in 2018!
FR 05.01.18 > fb.com/events/136915187006518/

Ebenfalls am Samstag, aber deutlich weiter im Osten, geht "From Disco to Disco" im Skyclub in seine fantastische vierte Runde, Disco & Oldschoolhouse all Night long! Gaststar aus Berlin ist hierbei Superzandy, feucht-fröhlich empfangen von Nightliferockerz - aka Sino Sun & MaHu - und Tom B.
SA 06.01.18 > fb.com/events/209268922949276/

Fehlt nach dem D.I.E.S. nun nur noch das DAS - richtig?

Okay, dann nehmen wir da heut einfach mal die Lieblingswolke aller Musikliebhaber, nämlich Soundcloud, einfach schon aus dem Grund, weil sie immer noch da ist, wonach es Mitte 2017 ja schon mal so gar nicht aussah. Und hier, natürlich, unseren aktuellen Fresh Friday Podcast :-) bitteschön!

Tags: Event