D.I.E.S. & DAS zum Wochenende - Oktober We1

Warum D.I.E.S. & DAS? Nun, da u.a. diese Buchstaben stilsicher durch das Leipziger Nachtleben geleiten, nehmen wir z.B. für das D die Distillery, das I für das IFZ, das E für das Elipamanoke und halten das S variabel, heute z.B. das 4rooms - mit einem S ganz am Ende ;-)

Eben noch auf dem sonnigen Ibiza, nun zumindest noch im sonnigen Süden von Leipzig. TOBI NEUMANN beehrt als DJ die Distillery, das Wochenend-Balance-Programm zum Wochen-Dasein als Toningenieur, Musikproduzent und Remixer. Unglaublich umtriebig und vielseitig ist er dabei, frische Perlen und bislang ungehörte Werke dürften daher auch heute mal wieder sein Set durchziehen. NORMAN WEBER von Luna City Express und JAMY WING aus Jena flankieren oben, im Keller spielen METABOMAN live und MAX NIPPERT.
SA 07.10 fb.com/events/1965258533759187/

Statt auf den Freitag oder Samstag zu schauen, blicken wir heut mal auf den Sonntag im IFZ, wo der SUNDAY SERVICE mit Wonne in eine neue Saison startet. Während hier so langsam die Temperaturen wieder fallen, steigen sie im zunehmend sommerlicher werdenden Argentinen, der Heimat von NGLY aus den Reihen von L.I.E.S. aus Buenos Aires. Heute, live, hier! Charlotte Simon aka DJ CARL, STANLEY und SOLARIS komplettieren den Sonntagsspass, schöne Sache das, ab 20 Uhr!
SO 08.10 fb.com/events/1820231798223441/

Den Freitag widmen wir, fast schon traditionell, mal wieder dem ELI. Hier eröffnet das aktuelle Traumpaar der Technowelt das Wochenende, Oliver Koletzki back2back mit Yetti Meißner. Ein weiteres "Stil vor Talent" Duo der Nacht reist mit Reinier Zonneveld & Kellerkind an, wenngleich sie aber jeweils solo spielen. Nienein, Markus Knauth und Jakob König empfangen mit lokalem Kolorit, im Westen geht das Weekend los!
FR 06.10 fb.com/events/172468086656386/

Ein wahrer Kracher erwartet euch am Samstag im 4rooms. Bevor im Februar dort die letzten Beats erklingen, wird mit DR MOTTE zur 12 Jahre 4rooms Geburtstagssause geladen! Eine Loveparade im Täubchenweg? Wer weiss... Auf 2 Floors spielen zudem Qiu und fr. JPLA von Pillendisco und MarkusAntonMueller von TechnoElektroBodyMusic. Let the sunshine in your heart :-) Los geht es um 21 Uhr.
SA 07.10 fb.com/events/1915490145329371/

Fehlt nach dem D.I.E.S. nun nur noch das DAS - richtig? Heute, erneut: das Conne Island!

Fred vom Jupiter zugast im Island von Connewitz. 1981 ging es mit NDW bei Andreas Dorau los, in den Neunzigern war "Das Telefon sagt Du" ein größerer Impact. Remixe für "Boomerang" von Blümchen oder "Schön von hinten" für Stereo Total oder "Als es passierte" von Paula säumen seinen Weg, heute ist er aber in ur-eigener Sache auf der Bühne, mit seinem brandneuen Album "Die Liebe und der Ärger der Anderen", sein erstes Album, das den Sprung in die Albumcharts schaffte! Und dabei ist es schon sein zehntes Album!! Es gibt etwas zu feiern!!!
Der Support kommt von Der Täubling live und Donis.
FR 06.10 fb.com/events/109987139703946/