D.I.E.S. & DAS zum Wochenende - Oktober We4

Warum D.I.E.S. & DAS? Nun, da u.a. diese Buchstaben stilsicher durch das Leipziger Nachtleben geleiten, nehmen wir z.B. für das D die Distillery, das I für das IFZ, das E für das Elipamanoke und halten das S variabel, heute z.B. die Alte Damenhandschuhfabrik - mit einem S irgendwo in der Mitte ;-)

!!! THE WEEKEND BEFORE HALLOWEEN !!!

Kompakt kommt aus Köln, L_CIO aus Sao Paulo in Brasilien. Das Label Kompakt steht für die gern auch etwas abwegigere elektronische Club-Musik, der DJ L_CIO folgt dieser Idee, und zwar mit einer Querflöte. Unique selling point ~ maybe. Hameln wäre da natürlich ein naheliegender Auftrittsort, die Distillery ist es aber in dieser Nacht geworden. GUNJAH und DILIVIUS LENNI folgen seinen Tönen, im Keller spielen REKA und TEMPLETON.
SA 28.10 fb.com/events/128003941265500/

Geiles Konzept. Minimalismus to the Max. Eine Nacht, zwei Floors, zwei Acts! Und einer davon: DVS1! Allein im Trakt I. Hush! Schon ein Hammer irgendwie. Den geneigten Groove-Leser hat er bereits vom Cover der Januar/Februar 2017 Ausgabe angestrahlt, geboren in Russland und aufgewachsen in den USA kann man gesellschaftssystemisch kaum "kontrapunktischer" die zurückliegenden Jahre verbracht haben. Heute geht es aber um das Hier & Jetzt im Institut für Zukunft, mit dem Berghain im Rücken und dem Wochenende voraus! Trakt II: HW Rhapsody.
FR 27.10 fb.com/events/1497499203676814/

Ausgabe Nummer 3 von "Bake le Cake", aber die erste an diesem Freitag heute ;-) SODA KIDS und GOGO laden zum Wochenendeinklang mit "powerful acidhouse/techno" und einer "organic" Live-Performance. Klingt spannend, nach Grooveboxen und Sequencers - wie damals, in Montreal. Für die DJ Kunst in dieser Nacht stehen Monsanto High, Izzi Bizzi und Toni Moralez - und nicht zu vergessen: Karete Bu b2b Neele und DJ Shortshorts b2b DJ Schorsch! So kurz vor Monatsende echt nochmal etwas zum Entdecken im Elipamanoke.
FR 27.10 fb.com/events/117915832210838/

App geht's! Die "exclusive Release Party" von Aimy Rocks steigt in der Alten Damenhandschuhfabrik, herrlich unvirtuell und wirklich real. Worum es bei "Aimy Rocks" genau geht, das sagt sie euch am besten selbst: "Aimy Rocks is more than service - it’s a lifestyle. Be part of the community and discover a new way to party!" Tja, so sieht es aus. Viel Musik, viele Drinks und viel Glitzer sind versprochen, die Musik kommt von Alkor & Mizar, dj torso b2b & dj speed_2, Rabia und Maria.
FR 27.10 fb.com/events/124256278294361/

Fehlt nach dem D.I.E.S. nun nur noch das DAS - richtig?

Das "DAS" liegt diesmal leider etwas außerhalb des Wochenendes, und zwar am Montagabend. Hello Halloween! Hier geht einiges, aber dafür sind wir ja leider nicht zuständig ;-) Aber dieser 30 Jahre junge Klassiker (-: von Helloween für Halloween!