D.I.E.S. & DAS zum Wochenende - September We3

Warum D.I.E.S. & DAS? Nun, da u.a. diese Buchstaben stilsicher durch das Leipziger Nachtleben geleiten, nehmen wir z.B. für das D die Distillery, das I für das IFZ, das E für das Elipamanoke und halten das S variabel, heute z.B. das So&So. So, here we go!

Auf den ersten Blick eher unspektakulär kommt dieser Samstag in der DISTILLERY daher, allerdings auch angenehm rund im Sound, auf den zweiten Blick dann. Freude am Tanzen mit dem Freund der Familie erwartet euch nämlich zur Monatsmitte, wobei PRISMIC der besagte Freund der Familie und ein lokaler Hero zudem ist, für die Freude am Tanzen sorgen GATHASPAR live und die MONKEY MAFFIA an den Decks. Und im Keller dann doch noch der Knaller: DJ DEEP aus Paris!
SA 16.09. > fb.com/events/1930545733870272/

Die Achse London/Leipzig wird auf der anderen Seite der Schienen mit Ø [PHASE] befeuert. Token und Dystopian sind seine beiden wohl prägnantesten Koordinaten, mit seinem konzentrierten und fokussierten Techno-Sound hat die Säule in der Tanzflächenmitte heut einiges auszuhalten. Oben präsentiert der Tel-Aviver Club ALPHABET einen Showcase mit TV OUT und E-BONY, das Rückspiel zum Besuch des IFZ dort.
SA 16.09. > fb.com/events/122259118419659/

Im ELI wird am Freitag auf zwei Floors sowohl zu SINSORY als auch zu SY/NSORY geladen, mit einem amtlichen Impact von HEADLESS HORSEMAN und LIZIUZ live. Rein optisch gibt sich der Headliner im wahrsten Sinne des Wortes recht bedeckt, ein herrlich mystischer Einstieg ins Wochenende könnte das hier mit ihm also werden. Die B-Seite der Party wird von u.a. ANTONIO bespielt, das Dreigestirn aus SmashingTape, Mannequin und Ortloff markiert sein Schaffen im Groben.
FR 15.09. > fb.com/events/1470623499652139/

Im März bereits erfolgreich hier gastiert, zieht es die "Feines Tier Crew" erneut in das So&So. Mad Motor Miquel passt durch sein Tripple M dabei natürlich wunderbar zur MusterMesseMetropole, wenngleich er das durch die MADMOTORMIQUEL Zusammenschreibe geschickt zu kaschieren versucht. Bachstelzen, Bar25, Berlin - basst! Im Wandschrank machen es sich derweil HEIMLICH KNÜLLER, PHILIPP FEIN und ein Überraschnungsgast gemütlich.
FR 15.09. > fb.com/events/347754955674160/

Fehlt nach dem D.I.E.S. nun nur noch das DAS - richtig? Nehmen wir heute mal den Sky Club!

Tierlieb geht es im SKY CLUB zu, zu "Vögel(n) mit Freunden" in den heiligen Hallen des ehemaligen Lampenbaus. Eingeflattert kommen dazu FANCY SOUND MODULE b2b WALCHA, DANIEL LEDWA und JONAS ROLOF, als spezieller Gast mit dem "Ohh"-Faktor konnte OSCAR OZZ gewonnen werden. Der lokale Support kommt von TOM B und HOUSEhalt.
SA 16.09. > fb.com/events/1807680846213158/