Der Osten feiert besser!

Der Westen feiert gut, doch der Osten feiert besser! Warum? Wir haben Die Gebrüder Brett gefragt!

Wie ging das bei euch eigentlich los, warum ging es los und was war bisher das Beste?

Aaaalso kennen tun Rolf und ich (Phillip) uns seit Anfang 2013. Ich hab ihn damals mal in der Schorre Halle gesehen, wo er noch unter dem Namen "Wasted Poundage" Elektro Beats aufgelegt hat. Zu diesem Zeitpunkt hab ich gerade Hardtekk für mich entdeckt bzw. angefangen, selbst als "K.s.R" - nennen wir es ''Tekke'' - zu bauen, produzieren konnte man das nicht nennen .. ^^

Mitte Juli 2013 haben wir uns dann zu meinem B-Day wieder gesehen. Ich hab mit Freunden zusammen in einer Kiesgrube gefeiert und ihn zuvor gefragt, ob er Lust hätte, ein bissl aufzulegen. An diesem Abend standen wir das erste mal zusammen hinterm (2 Biertische^^) DJ-Pult. Als ich zur späteren Stunde mein Tekkset gespielt habe, hat er Acappellas mit reingemixt ... wenn ich daran denke, wie schlecht das eigentlich war, hat's mir zur diesem Zeitpunkt aber trotzdem mega Spaß gemacht!

Wir saßen dann immer mal wieder und auch immer öfter zusammen und haben uns in Vielem probiert. Dann kam die Anfrage von Egeln, weiß gar nicht mehr genau, wie das gekommen ist, aber Rolf kannte den Veranstalter wohl irgendwo her und der brauchte im Oktober '13 schnell einen Ersatz für einen ausgefallenen Tekk-Act. So sind wir zu unserem ersten Gig gekommen, natürlich nicht gerade das beste und man kann auch offen und ehrlich zu geben: wir haben den Floor nach 45min leer gespielt ^^. Uns kannte keiner, da war das halb so wild, aber ne Erfahrung wert.

Und dann kam Dirk (Rohtabak) ins Spiel. Rolf und Dirk kannten sich wohl auch schon länger und irgendwie hat Dirk sich gedacht, er bucht uns mal, gibt uns ne gute Playtime und guckt was passiert. Der Floor war voll, die Leute haben gefeiert, sind ausgerastet ... in dem Moment waren wir sofort verliebt in den Club, die Leute und das gesamte Drumherum. Das passt einfach, die Chemie stimmt, wie man so schön sagt. Der Club ist wie die erste große Liebe, die man nie vergisst. ^^ Wenn der Club eine Frau wäre, wir würden sie heiraten XD  <3

Was das Beste war, kann man gar nicht sagen, weil es in so vielen Clubs einen Heiden-Spaß macht zu spielen, aber immer wieder geil ist es natürlich im Rohtabak Döbeln, dann auch E-Funken Niederlehme, Mbia Berlin, N'dorphin Chemnitz, Alte Parteischule Erfurt, Mirage Ballenstedt, Skyclub Leipzig, Sandsteinhöhlen Halberstadt und Alte Brauerei Dessau war auch fett! Das Beste gibt es also eigentlich nicht, weil jeder Club sein eigenen Charme hat und die Leute überall auch etwas anders geil drauf sind und mit feiern ;)

Ihr kommt aus Halle, was geht da eigentlich so? Wo seid ihr unterwegs, wenn ihr selbst grad nicht unterwegs seid?

In Halle geht nicht all zu viel ^^ was eigentlich schade ist, aber wir gewöhnen uns langsam dran fast jedes Wochenende 100te Kilometer zu Event's zu fahren :D Sonst unterwegs sind wir auch nicht viel, sitzen ab und zu bei mir im Keller und klimpern ein bissl rum, aber das hat auch stark abgenommen, seit dem wir so viel auf Achse sind an den Wochenenden. Dann noch Arbeit, Familie und Freunde, da bleibt leider nicht mehr so viel Zeit wie früher zusammen die Nächte durch Mukke zu basteln ...

Und nun zu "Der Osten feiert besser", euer Durchbruch gewissermaßen. Wie kam es zu dem Hammerteil?

Das Ding ist eigentlich gar nicht auf unserem Mist gewachsen. Der Text ist komplett aus der Feder von Jannik Twele, dem Rapper aus dem Duo 'Sprechgesang' aus Vlotho bei Bielefeld. Wir haben lediglich den Beat dazu beigesteuert. Das war auch nie so geplant, dass das mal so einen Hype gibt, das war für uns eigentlich nur, um mal was Neues auszuprobieren. Das Jannik dann so'n Text raushaut, hat uns selbst überrascht, aber als er das erste mal in den Sandsteinhöhlen Halberstadt feiern war, gesehen hat, wie die Leute am Ausrasten sind, wie Techno / Tekkno die Massen zum Bewegen bringt, hat ihn das wohl so geflasht, dass er den Text so schreiben musste, mit dem Hauptaugenmerk darauf, dass der Osten nun mal am besten feiern kann bzw dass es sich im Osten am besten feiern lässt.

Was aber ganz wichtig ist, was man auch dazu sagen muss, es gibt auch Ausnahmen wie z.B. Braunschweig, Wolfsburg und Frankfurt Offenbach. Dort wissen die Leute auch genau wie man richtig feiert ;)

Was steht demnächst so an? Gibt es "guten Vorsätze" für 2016?

Ganz schön viel, denn fast täglich kommen neue Anfragen! Gute Vorsätze haben wir eigentlich nicht, wir machen weiter wie bisher und genießen die Zeit, solange sie da ist, haben Spaß daran was wir machen und versuchen uns immer weiter zu entwickeln und Neues raus zu bringen.

Und noch ein Partytipp von Feierstoff.de zum Schluss:
Am 5.3. spielen DIE GEBRÜDER BRETT zu SUBSOIL 6 in den SANDSTEINHÖHLEN Wilhelmshöhe!

fb.com/events/1640120422905594/

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.