EMPFEHLUNG DES MONATS #11

2016 ist ein gutes Jahr für konzeptuelle Technoalben. Für den Juli habe ich bereits „Isle of Real“ von Pär Grindvik empfohlen. Am 5. November veröffentlichte Sascha Borchardt alias „Monoloc“ ein Album, welches ich seit der „Mixmag“-Premiere des Titelsongs mit Spannung erwartete.

„The Untold Way“ ist keine Sammlung von Liedern für den Dancefloor. Es lässt sich dem Ambient Techno – Bereich zuordnen; definitiv mit einer Betonung auf „Ambient“. Nichtsdestotrotz findet man hier eine vielschichtige Produktion vor, die man mit einmaligem Hören noch lange nicht durschaut.


soundcloud.com/dystopian-music/monoloc- the-untold- way

Man sollte also nicht erwarten, von dieser Platte direkt zu Beginn aus den Socken gehauen zu werden. Aber mag man diese Art von Musik und lässt sich auf ihre dunkle Stimmung ein wird man nicht enttäuscht. Man kann das Ganze auch in voller Länge auf Bandcamp hören.

dystopian-music.bandcamp.com/album/monoloc- the-untold- way

BEAT.LOG History
;

soundcloud.com/beatlog/sets/empfehlung-des-monats
LEON BRACHVOGEL ▷ fb.com/lbrachvogel

EDM 1-10 > erwischt.org/magazin/itemlist/tag/Empfehlung%20des%20Monats

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.