EMPFEHLUNG DES MONATS #19 - 07/17

Vor ein bisschen weniger als einem Monat feierte „The Fat of the Land“ von The Prodigy sein 20-jähriges Jubiläum. Wohl der beste Zeitpunkt, um ein älteres Video über die bekannteste Single wieder auszugraben.

Der Produktionsstil von The Prodigy zeichnet sich in erster Linie durch das Sampling aus. Wie komplex der Prozess sein kann, bei dem man mit Elementen verschiedener Lieder ein völlig neues schafft, das zeigt dieses Video sehr unterhaltsam.

In ihm werden die einzelnen Bestandteile von „Smack My Bitch Up“ bis ins Detail auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. Das Endprodukt klingt dem Originallied zum Verwechseln ähnlich.

Manche Passagen sind etwas technisch. Doch wer das Lied kennt, Interesse an der Materie hat und etwas Geduld mitbringt, der ist hier an der richtigen Adresse; auch ohne viel Vorwissen.

soundcloud.com/beatlog/sets/empfehlung-des- monats
fb.com/lbrachvogel

soundcloud.com/beatlog/sets/empfehlung-des- monats
fb.com/lbrachvogel

Tags: Beatlog