FEIERSTOFF FEIERTIPP : LIQUID SUNDAY #12

OSTERSONNTAG 27.03.16 @ ALWO Altenburg

In der Werkssiedlung in Kotteritz ist der Ostersonntag in jedem Jahr so ganz anders, als in anderen Siedlungen. Pünktlich mit den ersten Frühblühern steigt hier alljährlich der erste grosse Rave des Jahres, ein Indoor Festival, was seines gleichen sucht. Ganz vorne mit dabei: TUJAMO!

Er ist seit gut 10 Jahren am Start, aber vor allem die letzten 5 haben ihn in den Orbit katapultiert. Was 2012 zusammen mit Plastik Funk und “Who” begann, hat sich ein Jahr später als “Boneless” und zusammen mit Steve Aoki & Chris Lake überaus erfolgreich fortgesetzt. Er ist der EDM-Durchstarter der jüngeren Zeit! 2014 dropte er zusammen mit Dimitri Vegas & Like Mike & Felguk den Track “Nova” und im letzten Jahr “S.A.X.” mit Laidback Luke oder auch “Cream” mit Danny Ávila. Ein amtlicher Ritt, der ihn zum Ostersonntag in die oberste Headline des Liquid Sunday gerückt hat! Und ganz frisch im Case hat er auch “Booty Bounce” mit Taio - das inoffizielle Motto der Nacht!

Mit dem Booking von DUNE - ja genau: Hardcore Vibes, Are You Ready to Fly, Can't Stop Raving, usw. - ist den Veranstaltern darüber hinaus ein besonderer Coup gelungen. Die genannten Klassiker der Celebration Generation bzw. der Raving Society haben in diesem Jahr genau 21 Jahre auf dem Buckel. Heute gibt es das Update in Sachen “Happy Hardcore”, Wiederauferstehung mal anders!

Neben TUJAMO und DUNE treffen hier zum ersten Mal in diesem Jahr auch FORMAT:B, OSTBLOCKSCHLAMPEN und FELIX KRÖCHER auf M-22, LEXER und ZAHNI. Die Festival-Saison dürfte damit offiziell eröffnet sein! Tickets gibt es im VVK für 25 Euro.

liquidsunday.de

Picture TUJAMO Credit Ⓒ HANNES WINDRATH PHOTOGRAPHY
Flyer LIQUID SUNDAY Dusted Decks & Matzke Gmbh & Co. KG

Tags: Event