FR 17.08.18 : Oewerall Festival - Am Grossen See - Grünz (bis 19.08.18)

Wo liegt Grünz? Oewerall! Oder besser: da wo sich A11 und A20 "Guten Tag" sagen... in etwa. Gelegen in der Uckermark und mit Blickrichtung Stettin steigt nun schon im vierten Jahr das beschauliche Hochsommerhappening, gesäumt von Feldern und Hügeln und Seen.

Ein breites Spektrum an Musik, Kunst und Kultur mit Varieté, Zirkus, zahlreichen Workshops und Ausstellungen lockt aufs Land. Auch musikalisch dürft ihr wieder gespannt sein auf eine besonders ausgefallene und breit gefächerte Auswahl an altbekannten Hasen der Szene und neuen Füchsen der Echtzeit.

Showcases wird es so z.B. geben von Heimlich aus Wien und von MO ET MOI - für die Freunde eher akustischer Klänge. Oliver Rottmann, leschueft und Tanz Franz musizieren so in den "heimlichen" Reihen, MO ET MOI haben als Live-Loop-Duo in den letzten Jahren ihren ganz eigenen Sound entwickelt und damit schon zahlreiche Clubs und Festivals des Landes verzaubert. Jeder Ton wird bei ihnen live (ein-) gespielt und moduliert, jeder Auftritt ist einzigartig.

Beeinflusst von Minimal und Deep House, aber auch Folk und Kraut-Rock, sowie diversen Afterhour-Sonnenaufgängen rahmt ihr musikalischer Ansatz das Anliegen des Festival perfekt. Aus dem Soundmaterial, welches die beiden Geschwister mit elektrischer Geige, Gitarre, Bass, sowie diversen Percussionsgegenständen in ihre Loopmaschinen einspielen, baut Mo frickelige Rhythmen und treibende Beats. Dazu taucht immer wieder Claras warme Stimme auf, flüstert weise Worte oder singt dunkelsüße Melodien.

Weitere Infos zum musikalischen Programm, zu den Tickets und zu allem anderen findet ihr auf
oewerall-festival.de/#Intrittskoorten

Tags: Event