FRESH FRIDAY 129 - mit Lars Landen

Seit wann und warum legst du auf?
Ich lege seit 3 Jahren auf. Da Musik heute leider viel zu oft als flaches Unterhaltungsmedium verstanden wird, wollte ich den Menschen ausdrucksstarke Musik näher bringen, die eher schwer zu greifen und manchmal noch schwerer zu finden ist. Außerdem sollte man das bewusste Hören von Musik wieder aufleben lassen.

Was verbindest du mit Musik?
Musik ist für mich allgegenwärtig. Egal ob nur gehört oder selbst gespielt, ist sie die ständige Verarbeitung des Erlebten und kann dabei so wunderbar abstrakt sein.

Dein erinnerungswürdigster Gig?
Der war bei einem Rave mitten im Urwald bei dem ich den Sonnenaufgang einläuten durfte.

Wo würdest du gern mal (wieder) auflegen?
Ich würde gerne mal in einem Kraftwerk auflegen.

Deine aktuellen Top 5?
1. Benedikt Frey, Javolenus - Out of Here
2. Matthieu Faubourg - Please Stay
3. Le Son - Without a Sound (Athlete Whippet Remix)
4. Frak - Synthfrilla
5. Lapien - Loved Him So

Photo by Christian Lang

Tags: FreshFriday
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.