FRESH FRIDAY 134 - mit Thomas Knoll

Seit wann und warum legst du auf?
Mein erstes offizielles Booking hatte ich im Dezember 2007. Dies war im Lagerhof Leipzig. Einige werden ihn sicher noch kennen. Und da fällt mir auf, das ich mit Ende diesen Jahres schon ein Jahrzehnt als DJ aktiv bin :)
Der Grund, warum ich auflege: Es bereitet mir unheimlich viel Freude, Menschen mit meinem Musikgeschmack zu infizieren! Und in dem Moment, wenn ich hinter den Turntables stehe, bleibt die Welt einen kurzen Moment für mich stehen und es gibt einfach nur Musik und fröhlich tanzende Menschen :)

Was verbindest du mit Musik?
Ich glaube mit Musik lässt sich so ziemlich alles verbinden, denn die Sprache der Musik lässt sich in meinen Augen nicht begrenzen. Ich persönlich verbinde somit vieles mit Musik. Zum einen pure Freude, Spass, tolle Zeiten mit Freunden, Genuss, sowie auch traurige Momente. Und all dies lässt sich mit Musik ausdrücken, verbinden und vor allem erleben!

Dein erinnerungswürdigster Gig?
Das ist irgendwie schwer zu sagen, denn jeder Gig hatte irgendwo was besonderes für sich. Zum einen mein aller erster Gig vor Publikum. Das war unbeschreiblich. Meine Aufregung war so groß, dass ich mehrmals die Nadel falsch und mit zittriger Hand auf die Scheibe aufgesetzt hatte. Die Open Airs im Sommer sind immer ein Erlebnis. Aber auch die vielen Stunden in verschiedenen Clubs waren und sind immer noch toll :)

Wo würdest du gern mal (wieder) auflegen?
Ich würde sehr gern mal in verschiedenen Clubs in Berlin spielen. Ich glaube, das ist noch so ein kleiner Traum von mir.

Deine aktuellen Top 5?
Die werden nicht verraten, denn es sind nicht 5. Ich habe gar nicht so eine Rangliste. Es gibt sicher einige Tracks, die man immer spielen kann, womit die meisten etwas verbinden oder die sie schon kennen. Aber viel schöner ist es mit unbekannten Tracks die Leute zu überraschen und mit auf meine musikalische Reise zu nehemen. Und da gibt es keine Top 5 ;)

Photo by Christin Bader

 

Tags: FreshFriday
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.