FRESH FRIDAY 150 - mit Neuwirth & Lehmann

Seit wann und warum legt ihr auf?
Als Dj-Duo Neuwirth & Lehmann schlossen wir uns im Jahr 2010 zusammen. Die Leidenschaft zur elektronischen Musik wuchs durch die House- und Technoparties in Thüringen, auf denen wir uns kennenlernten. Schnell wurde klar, dass uns bei ähnlichen Tracks die Augen leuchten und wir auf einer Wellenlänge sind. Unsere Motivation ist der Reiz auf das Publikum einzugehen, einen authentischen Sound zu spielen und von jedem die persönliche Note in ein Set einfließen zu lassen. Für uns ist es auch wichtig den musikalischen Spirit in der Heimat zu halten und zu festigen. So gründeten wir mit Freunden den Panorama Deep e.V. und starten mit Liebe zum Detail, viel Leidenschaft und unbändiger Freunde Veranstaltungen im Umkreis Saalfeld-Rudolstadt.

Was verbindet ihr mit Musik?
Mit der Musik verbinden wir viele schöne Momente mit Freunden hinter den Plattenspielern und auf dem Dancefloor. Es ist auch dieser Antrieb immer wieder nach coolen Tracks zu suchen und sich musikalisch weiterzuentwickeln.

Euer erinnerungswürdigster Gig?
Letztes Jahr im August auf der Panorama Deep Benefizveranstaltung auf dem wunderschönen Schloss Heidecksburg. Die Atmosphäre war einfach nur einzigartig. Durch dieses gemeinnützige Projekt konnten wir eine beachtliche Summe an ein Hospiz der Region spenden. Mit dieser Veranstaltung steht nicht nur die Musik im Vordergrund sondern auch unsere Region die uns am Herzen liegt.

Wo würdet ihr gern mal auflegen?
Da gibt sicherlich viele coole Clubs wie Sisyphos, Kater, Kiesgrube usw.

Eure aktuellen Top 5?
1. David Mayer – Moonloock – Muna Musik 005
2. Flashmob – Brick House - Get Physical Music
3. Thomas Stieler – Confustt ( Marco Marset’s Bang Mix)- High Pro–File Recordings
4. Cinthie – Back To Garage - Beste Modus
5. St. Germain – Thank U Mum (K&F Edit) - F Communications

Tags: FreshFriday
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.