FRESH FRIDAY 156 - mit Brascon

Was ist für dich, außer der Musik, noch im Leben wichtig?
Bier, Freizeit, Freunde, Reisen, Schlaf, Panoramas, Nachos mit Jalapenos und Käse überbacken und Kaffee! Gebt mir zwei dieser Dinge am Tag und ich bin „happy as fuck“. Es braucht nicht viel, damit ich glücklich bin. Zu viele Menschen haben schon zu viel Stress. Ich möchte da nicht auch noch mitmischen. „Das Leben ist hart, aber noch härter ist mein Schwanz.“

Wer sind deine musikalischen Vorbilder?
Produzenten: Nils Frahm, David August, Purple Disco Machine, Johannes Brecht und Dj Koze. Im klassischen Stil aber auch Hans Zimmer und Ennio Morricone. Höre niemals auf, genug Vorbilder zu haben. Ich muss ein breites Spektrum an Musik hören, um vielfältig kreativ zu sein.

Die Festivalsaison ist ja im vollen Gange. Wie läuft es bisher für dich?
Ich war auf einem Festival als Besucher dieses Jahr. An diesem Samstag gehe ich in Apulien auf ein Festival und nächste Woche steht das Jungle Beat vor der Tür. Bei beiden bin ich jedoch nur auf den After-Show Partys am auflegen. Ich halte mich bedeckt, was das auflegen angeht. Ich konzentriere mich derzeit nur auf die Produktionen.

Auf welchen Gig freust du dich dieses Jahr besonders? Oder war der Gig schon?
Wie oben erwähnt, geht es für mich dieses Wochenende nach Apulien im südlichen Italien. Ich sitze sogar gerade im Auto und schreibe das. Bin so gespannt wie ein Sicherheitszaun! Dort spiele ich nämlich einmal in einem Strandclub und auf einer Privat-Party in einer Villa am Meer mit Pool. Außerdem habe ich dort Freundschaften geschlossen und verreise mit meinem besten Kumpel. Was gibt’s schöneres, als mit Drinks und den Besten umgeben zu sein?!

Deine aktuellen Top 5?
1. Augustinerbräu, München Hell
2. Todd Terje – Strandbar
3. Dennis Ferrer – Hey Hey (DF‘s Attention Vocal Remix)
4. Salif Keita – Moussolou (Megablast Edit)
5. Juuul

Tags: FreshFriday