FRESH FRIDAY 159 - mit Hawkz

Seit wann und warum legst du auf?
Vor Publikum lege ich nun seit circa 2 Jahren auf, aber „schon“ vor etwa 4 Jahren begann meine Faszination, als ich bei einem Auftritt meines Kumpels dabei war. Er nahm mich damals mit und ich schaute ihm interessiert über die Schulter. Ich fand es toll, wie man eine Gruppe von Menschen durch Musik, die man selbst liebt, und wie man diese mixt in seinen Bann ziehen kann. Das hat mich damals überzeugt und lässt mich bis heute daran festhalten.

Was verbindest du mit Musik?
Einfach alles! Sie hat mich immer & überall begleitet und das wird auch weiterhin so sein.

Dein erinnerungswürdigster Gig?
Es ist schwer sich da festzulegen, da jeder Gig auf seine ganz eigene Art besonders und erinnerungswürdig ist. Am ehesten würde ich meinen ersten Gig herausheben, denn an diese Anspannung, welche sich nach und nach durch die Bestätigung der Crowd in Glücksgefühle umgewandelt hat, werde ich mich wohl auch zu späterer Zeit noch genau erinnern können.

Wo würdest du gern mal (wieder) auflegen?
Ich bin ein Fan der kleineren Underground Clubs in Großbritannien. Da steht die Musik noch im Mittelpunkt und die Stimmung, die dort auf dem Floor herrscht ist einfach unbeschreiblich. Sich dort zu etablieren, ist ein großes Ziel für mich.

Deine aktuellen Top 5?
1. Flava D & My Nu Leng - Soul Shake
2. Rimbaudian - Vibing
3. Josh Brown - Ain’t It Funky
4. Daniel Klauser - Always I’m Back Here
5. The Future Sound Of London - Papua New Guinea (Shadow Child Remix)

Photo by Suzan Leonhardt | Leonhardt Photography

Tags: FreshFriday