FRESH FRIDAY 163 - mit Queaver

Was ist für dich, außer der Musik, noch im Leben wichtig?
Ich verstehe die Frage nicht. Gibt es denn noch andere wichtige Dinge, außer Musik?

Wer sind deine musikalischen Vorbilder?
Oh, da gibt es unzählig viele. In den 1990ern waren es Moby, Ravers Nature, Westbam, Jeff Mills, Mike Dearborn und Co.
Später dann Leute wie Michael Forshaw, Chris Liebing, Mark Hawkins, Cristian Vogel, KiNK und noch viele mehr.

Die Festivalsaison ist ja leider schon wieder leicht am Abklingen. Wie lief es so für dich?
Ich bin generell sehr zufrieden und kann nicht klagen. Aus meiner Sicht könnten es jedoch mehr Festival-Gigs sein, aber ich werde wohl vorrangig in Clubs gebucht, was natürlich auch nicht verkehrt ist. Aber auf Festivals zu spielen, hat für mich einen speziellen Reiz. Ich mag die lauen Sommernächte, die oft liebevolle Deko und das Flair. In der Vergangenheit konnte ich grandiose Gigs spielen, zum Beispiel auf dem Sonne Mond Sterne Festival, Sputnik Springbreak oder Nature One.....sehr gern wieder!!!

Auf welchen Gig freust du dich dieses Jahr noch besonders? Oder war der Gig schon?
Ich hatte einige tolle Gigs dieses Jahr. Besonders hervorheben möchte ich den Lokschuppen in Lauske, das Lichtschutzfaktor Festival in Freiberg und das Hell Festival am Mondsee. Das Highlight steht allerdings noch an! Es wird am 30.09.2017 einen Queaver & Versis Revival Gig im Club Rohtabak in Döbeln geben. Alte Q&V Fans sollten sich das nicht entgehen lassen! Kein Gig, dennoch erwähnenswert: Im Oktober erscheint eine EP von mir und zwar auf Stephan Strube's Label Rage & Error!

Deine aktuellen Top 5
Als Liveact schwierig, daher haue ich euch das um die Ohren:
1. Novation Peak
2. Arturia DrumBrute
3. Fassbier
4. Queaver ft. Elle Shuttelton - The Acer Kick Is So Sick
5. Queaver & Versis - Achter Ohrsturz (2017 Edit)

Tags: FreshFriday