FRESH FRIDAY 166 - mit StereoAkustik

Seit wann und warum legt ihr auf?
Seitdem wir uns zurück erinnern können, umgaben oder beschäftigten wir uns mit elektronischer Tanzmusik. Stieven: Durch meinen Vater, der bis heute selbst noch an den Decks steht, wurde mir die Liebe zur Musik in die Wiege gelegt. Mit 15 begann meine „Karriere“ als Toxica24, Anfangs auf kleineren Partys unter Freunden und später dann auch auf größeren Events.
Marcel: Mein ausschlaggebender Punkt war die Playlisterstellung für die Geburtstagsparty eines Klassenkameraden, seither war ich infiziert. Ich wollte immer mehr über das Thema „auflegen“ wissen und befasste mich täglich damit.
Als wir uns dann vor circa 8 Jahren kennenlernten, merkten wir recht schnell, dass wir musikalisch auf einer Welle sind. Es kristalisierte sich relativ schnell heraus, dass wir zusammen Musik machen wollen. Anfangs spielten wir noch ohne festen Namen, doch als wir merkten, dass wir hinter den Decks wirklich gut harmonierten, gründeten wir 2014 „StereoAkustik“.

Was verbindet ihr mit Musik?
Musik ist für uns nicht nur ein einfaches Medium, gepresst oder gespeichert auf einem Tonträger! Musik ist unser täglicher Begleiter, egal ob zu Hause, in unserer Freizeit, auf Arbeit oder im Studio. Es ist immer wieder beeindruckend, welche Gefühlslagen und Energieflüsse Musik hervorrufen kann.

Euer erinnerungswürdigster Gig?
Im Grunde erinnern wir uns an alle Abende gern zurück, seitdem wir als StereoAkustik unterwegs sind. Jedoch bleibt uns das Fullrange Festival besonders in Erinnerung, da es unser erster Festivalauftritt war.

Wo würdet ihr gern mal (wieder) auflegen?
Ganz klar träumen wir wie jeder DJ davon einmal auf einem großen Festival zu spieln. Ganz oben auf unserer Wunschliste ist da das Sonne Mond Sterne Festival oder Sputnik Spring Break zu nennen. Aber auch überregional würden wir unseren Bekanntheitsgrad gern steigern.

Eure aktuelle Top 5
1. Zweiland - Komm Wir Heben Ab (Nickey Reve StereoAkustik Remix)
2. Camelphat - Cola
3. AC Slater & Chris Lorenzo – Fly Kicks(Wax Motif Remix)
4.We Are Nuts! - You See
5.DETLEF – JAYDEE

Photo by David Weißmann - Foto & Pictures

Tags: FreshFriday