FRESH FRIDAY 169 - mit Snash

Was ist für dich, außer der Musik, noch im Leben wichtig?
Musik ist schon so ziemlich der Mittelpunkt bei mir. Egal in welcher Art kann sie alles in einem bewirken. Das muss etwas anderes erstmal zustande bekommen. Neben der Musik ist auf jeden Fall wichtig, Zeit mit Freunden zu verbringen. Dabei ist es recht egal was man anstellt, und wenn man zusammen einfach Musik macht. Noch eine Leidenschaft von mir ist Kochen. Wie vielleicht einige Besucher von unseren Musikstil:Ost-Veranstaltungen schon mitbekommen haben.

Wer sind deine musikalischen Vorbilder?
Puuuhh... da gibt es wirklich viele, da ich mich musikalisch auf vielen Ebenen bewege. Nur schon im Techno wäre da auf jeden Fall ein großes Vorbild – Charlotte De Witte. Aber natürlich auch die härteren Jungs Reche & Recall, Queaver, H & S und so weiter, mit denen man quasi in diese Musik gefunden hat. Auch wenn wir mittlerweile gute Freunde sind, bleiben es Vorbilder.

Wie lief der Sommer für dich?
Der Sommer war ziemlich verrückt... irgendwie überall dabei gewesen. Angefangen vom SSB übers Airbeat One zum Love Sea und SMS war das Ende beim Hell Festival. Also eigentlich alles abgedeckt.

Das Jahr neigt sich ja nun langsam dem Ende. Welche Gigs stehen dieses Jahr noch bei dir im Kalender?
Als Snash ist es zur Zeit etwas ruhiger bei mir, da die Konzentration auf zwei anderen Projekten liegt, was zum einen das Klangjuwel DJ-Dasein mit meinem Kollegen Micha ist und zum anderen Musikstil:Ost. Unter diesem Namen bin ich selbst Veranstalter, natürlich zusammen mit dem besten Team der Welt.

Deine aktuellen Top 5?
1. Charlotte de Witte - Closer
2. Green Velevet – Flash ( Eats Everythink Rmx)
3. Danny Daze – Machine
4. LNO – Black Dreams ( Timao Rmx )
5. The Bangkok Cops - Ich Tanze Wie Ein Roboter (Marco Remus Easy Mix)

Photo by David Weissmann

Tags: FreshFriday