FRESH FRIDAY 174 - mit House Dessert

Seit wann und warum legt ihr auf?
Wir machen als House Dessert seit 2012 gemeinsame Sache, haben aber auch bereits vorher
schon Solo agiert. Dazu gekommen sind wir durch Club- und Veranstaltungsbesuche. Es war einfach die Inspiration da, selber Musik an das Publikum weiter zugeben und nicht nur passiv als Clubbesucher die Sets zu konsumieren.

Was verbindet ihr mit Musik?
Da gibt es ja bereits einige ziemlich gute Zitate, aber vermutlich trifft bei uns am besten jenes:
"Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
Denn in der Tat verbinden wir mit der Musik, die wir spielen, und seit einiger Zeit auch selbst produzieren, nicht nur die immergleichen Bassschläge, nein, wir versuchen den Leuten Tracks mit Gefühl nahezubringen und sie abzuholen auf eine musikalische Reise, abseits vom Mainstream.

Euer erinnerungswürdigster Gig?
Das ist jetzt schwer zu sagen, da wir mittlerweile schon einige Auftriit erleben durften, trotzdem würde uns unser Auftritt im Nachtcafe/Leipzig und zum Liquid Sunday sofort in den Sinn kommen.
Alles in Allem könnte man aber sagen, dass jeder einzelne Gig seinen besonderen Reiz hatte und auch in Zukunft hoffentlich haben wird ;)

Wo würdet ihr gern mal (wieder) auflegen?
Da wir Musik aus Leidenschaft machen, spielen Orte eher eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger erscheint uns das Publikum, wenn es bereit ist mit uns zu feiern, ist der Ort nicht das entscheidende. Man kann vor 50 Mann spielen und eine viel geilere Party erleben, als vor etwa 1000 Menschen, wenn sie sich nicht mitreißen lassen wollen. Klar kann es auch andersherum möglich sein, was dann natürlich bedeutend besser ist ;) Wir lassen uns einfach von der Zukunft überraschen, wo uns der Weg noch so überall hinführen wird.

Eure aktuellen Top 5?
1. David K. - Perfect Miss
2. CamelPhat & Elderbrook - Cola
3. Ming (GER) & Amanic - Fernost
4. Lexer - It Will Be All over Soon
5. House Dessert - Deep Orange (Coming soon)

Photo by David Weißmann

Tags: FreshFriday