FRESH FRIDAY 180 - mit Göran Meyer

Seit wann und warum legst du auf?
Musik begleitet mich schon seit meiner Jugend und spielte in meinem Freundeskreis eine große Rolle, fast jeder war im Besitz von Plattentellern und Vinyls. Durch einen Tag auf der Loveparade im Jahre 2001 wurde ich endgültig vom Virus der elektronischen Musik infiziert. Es folgten Besuche in Recordstores, z.B dem Unique in Magdeburg, und die Freizeit wurde dem Auflegen und der gemeinsamen Leidenschaft zur Musik gewidmet. Wenige Jahre später zogen Korg Electribe und Ableton Live 5 für erste Eigenproduktionen ein, daraus ist nun ein eigenes Studio entstanden.

Was verbindest du mit Musik?
Mit Musik verbinde ich Kreativität, Freiheit und Unverbindlichkeit! Jeder kann durch die Möglichkeiten der heutigen Technik Werke entstehen lassen. Es ist immer wieder spannend auch neue Musik von anderen Künstlern zu entdecken. Promopools bieten in diesem Zusammenhang eine großartige Plattform. Unter der Vielzahl neuer Titel erreichen mich immer wieder beeindruckende Tracks.

Dein erinnerungswürdigster Gig?
War ein Auftritt im Jahr 2015 als „Live Act“ im Beat Club in Schaan (Liechtenstein). Nach meinem zweistündigen Set kam ein junger Mann zu mir und bedankte sich für das “sehr gelungene” Liveset. Er fragte sich, wie konntest Du die Vocals von Claptones “No Eyes” in deinen Mix einbauen, wenn du ausschliesslich Live gespielt hast. Das hat mich sehr geflasht und zeigte mir mit welcher Aufmerksamkeit er den Auftritt verfolgte. Die Frage habe ich danach ausgiebig mit ihm ausgewertet. Danke für den unvergesslichen Abend in Liechtenstein an die Bamboo Bangers Crew & Oldrich Sic Jr.!

Wo würdest du gern mal (wieder) auflegen?
Das wären das Nachtdigital Festival in Olganitz, Plötzlich am Meer Festival sowie die Galerie Kurzweil in Darmstadt!

Deine aktuellen Top 5?
1. Monolink - Sirens ( Patrice Bäumel Remix ) ( Embassy of Music )
2. RY X - Bad Love ( Eagles and Butterflies Remix ) ( BMG )
3. London Grammar - Hell to the Liars ( Gorgon City Remix ) ( Ministry of Sound )
4. WhoMadeWho - Dynasty ( Dennis Horvat Remix ) ( Embassy of Music )
5. Teachers - Loved You All The Way ( Johannes Brecht Day Remix ) ( White Label )

Web:  www.goeranmeyer.com
Facebook MYR:  www.facebook.com/Label.MYR
Mix & Mastering:  www.facebook.com/Musikproduktion.Mix.Mastering

Tags: FreshFriday