FRESH FRIDAY 181 - mit Maik Gräßer

Seit wann und warum legst du auf?
2009 fiel mir das Set von Monika Kruse bei der "Sensation 2007" in die Hände, kurze Zeit später stand dann der Wunsch im Raum, das selbst zu machen, selbst aufzulegen, Techno - mit Vinyl. Über einen Freund bekam ich den ersten Schwung Platten in die Hand, Plattenspieler und Mixer folgten natürlich auch, und der erste Gig: Primetime, in einer Location, wie sie kaum besser hätte passen können, die Gießer in Leipzig!
Dann ging es weiter mit der Radiosendung Radio:aktiv bei Radio Blau und Auftritten, u.a. im Elipamanoke in Leipzig, im Club Rohtabak in Döbeln und beim "Spass im Gras" Festival bei Dresden. Nach wie vor lege ich ausschließlich mit Vinyl auf, immer wieder gern auch viele Sachen und Perlen von deutlich vor 2009.
 
Was verbindest du mit Musik?
!!! Sprache ohne Grenzen !!! Es kommen immer wieder neue Erfindungen dazu, die keine Voraussetzungen brauchen, um sie zu verstehen !!!
 
Dein erinnerungswürdigster Gig?
Die Bermuda Veranstaltungsreihe in Leipzig war für mich besonders! Zu sehen, wie die Leute bis in die Morgenstunden zur Musik feiern und wir dadurch verbunden waren...
 
Wo würdest du gern mal (wieder) auflegen ?
XX Superkronik - in mitten von Leuten stehen beim Auflegen !!!
 
Deine aktuellen Top 5?
1. Sev Dah - Proletarija
2. Berg Jaär - Dna Ep
3. Israel Toledo - 9 Volts Part 2
4. Mike Wall & Ben Garló - Kabareu
5. Green Velvet - I Want To Leave My Body

Tags: FreshFriday