FRESH FRIDAY 183 - mit DJ Fresh M

Seit wann und warum legst du auf?
Dieses Jahr werden es "schon" 10 Jahre. Ich wurde damals als Lightjockey einer Diskothek im Raum Leipzig von Dj Steven W. an die Turntable´s geschoben. Er sagte damals zu mir: "Wenn du dir Platten kaufst, dann helfe ich dir zu Wasser und Brot". Er ist sozusagen mein "Mentor". Danke dafür Steven. Irgendwie war es ne schöne Zeit, seine schweren Plattenkoffer in die Clubs zu tragen.

Was verbindest du mit Musik?
Musik ist wie Mode - Geschmackssache. Mir "schmecken" mehrere Musik-Genres. Es fiel mir ja schon schwer, entscheiden zu müssen, welches Set ich euch schicke -haha- Fresh M steht ja dafür, dass ich coole freshe Neuinterpretationen von diversen Songs spiele, gemischt mit originalen Hits aus dem aktuellen Kalenderjahr. Das gefällt nicht jedem, aber den meisten.

Dein erinnerungswürdigster Gig?
Gute Frage, eigentlich sind es drei - 2012, 2013 und 2014 zum Event "Der Berg ruft" in Landsberg. Ich durfte damals mit meinen Eurodance-Helden aus den 90er und den frühen 2000er Jahren auf der Bühne stehen: Mark´Oh, Captain Hollywood und Silvy De Bie (Sylver). Es war schon verrückt, zu wissen, die alten Cd´s von denen im Schrank liegen zu haben und dann das Abendprogramm vor und nach ihren Auftritten gestalten zu dürfen.

Wo würdest du gern mal (wieder) auflegen?
Sputnik Springbreak wäre schon mal interessant. Ansonsten bin ich immer wieder gern in meinen festen Läden unterwegs. Da muss ich natürlich die Havana Bar in Jena mit benennen. Von da aus ging die Reise durch ganz Mitteldeutschland los und sie ist noch nicht zu Ende. Zugleich muss ich auch noch ein großes Dankeschön an Claudia Boeker senden, denn sie bucht mich nun schon seit 10 Jahren für ihren Club.

Deine aktuellen Top 5?
Möchte ich hier nicht nennen. Es ist so schon echt schwer sich musikalisch von anderen Deejays abzuheben.

Foto by Markus Hahn

Tags: FreshFriday