FRESH FRIDAY 184 - mit WE ARE NUTS

Das neue Jahr hat ja nun begonnen. Was sind deine Vorsätze für 2018?
Das wird ein aufregendes Jahr! Mehr Produktionen, noch mehr internationale Auftritte - vorallem freue ich mich auf Kanada, die Ukraine, Thailand und eventuell sogar Kolumbien Ende des Jahres. Vorher stehen wieder die Touren in Südafrika an, dazu meine wöchentlichen Shows in ganz Mittel- und Westdeutschland, Spanien, England, Polen und Frankreich.
All das ist immer sehr anstrengend und zerrt natürlich an den Kräften auf Dauer, aber es ist ein unglaubliches Privileg, das ich vollends genieße. Von nichts kommt nichts :-)

Gibt es schon bestätigte Gigs für die Festivalsaison?
Mein allerliebster Lieblingsauftritt beim Rocken Am Brocken steht auch 2018 wieder an. Einfach eine unglaubliche Atmosphäre mit einem großartigen, facettenreichen Publikum. Bei Wind und Wetter geben die Gäste dort 100% - genau mein Ding :-)
Ansonsten gibt es noch 2 andere größere Festivals auf denen ich zu Gast bin, dazu geht bereits ab Mai für mich die "Insel-Saison" los, mit Auftritten auf Mallorca und Ibiza. Das Mittelmeer als Floor bespielen zu dürfen, ist schon was ganz besonderes.

Welcher Künstler hat den größten Einfluss auf deine musikalische Laufbahn und warum?
Ich denke das war und ist immernoch HIJACK (UK). Bürgerlich heisst er Jon Chant und hat glaube 2012 oder 2013 aufgehört Musik zu produzieren. Er ist (meiner Ansicht nach) der Begründer des legendären FIDGET-HOUSE und hat so auch die Grundsteine für die heutige Bass House - Szene rund um JAUZ, CHRIS LORENZO, AC SLATER und anderen gravierend mit beeinflusst. Ein toller Typ, den ich 2010 mal im Ziehwerk Delitzsch hören und treffen durfte, für mich persönlich der Messias der modernen House Musik :D.

Was ist für dich, außer der Musik, noch im Leben wichtig?
Freiheit und Loyalität. Klingt vielleicht ein wenig manisch aber ich liebe Absprachen die funktionieren :D
Verabredungen zu Reisen, gemeinsamen Essen, Aufgaben und Projekten. Ich bin eigentlich immer unter Strom gedanklich, ständig am planen, neue Projekte ausgraben und realisieren. Gleichzeitig ist die Freiheit für mich das aller größte Gut. Ich finde es großartig in einer modernen Welt ohne Grenzen zu leben, in der man sich (weitestgehend) frei bewegen kann und reisen kann wohin man wann immer möchte. Dazu gehört natürlich auch der Vorteil selbstständig zu sein, allerdings ist der Grat hier schmal auf dem man sich bewegt - Zeit muss man gut einteilen.
Also wenn man Freiheit und Loyalität in "Aktivitäten" umwandeln sollte - wäre das also Reisen und gemeinsame Zeit mit meinen liebsten Mitmenschen.

Deine aktuellen Top 5?
1. We Are Nuts! & NWi - Get Low (Original Mix)
2. Conducta & Deadbeat - Hurt Me (Notion Remix)
3. AC Slater & Chris Lorenzo - Dope Slinger (Calvin Burkardt Edit)
4. Herve & Taiki Nulight - IAEATD (Original Mix)
5. We Are Nuts! - Freak ft. Adina Howard (Original Mix)

 

A C H T U N G
Z E I T S P R U N G

Vor fast genau drei Jahren, am 13.2.15, war We Are Nuts! schon einmal bei uns im Podcast, damals der Fresh Friday #27 !!

Das Interview:
freshguide.de/magazin/item/1528-fresh-friday-27-mit-we-are-nuts

Das Set:

Tags: FreshFriday