FRESH FRIDAY #187 mit PH!L

Was ist für dich, außer der Musik, noch im Leben wichtig?
Mhm .. Was ist im Leben für mich, außer der Musik, wichtig?! Ich glaub zu allererst ist es super wichtig, dass man gesund ist. Ich glaub, das ist ein Privileg, das nicht jeder hat und darüber sollte man wirklich froh sein!! Ansonsten finde ich es super wichtig, dass man glücklich im Leben ist und zufrieden mit sich selbst. Alles andere kann man sich kaufen (früher oder später) … :-)

Gibt es schon bestätigte Gigs für die Festivalsaison?
Ja den einen oder anderen bestätigten Festival-Termin gibt es bereits: Am 10.05 spiele ich, wie jedes Jahr, zum Himmelfahrt-Festival in Gebesee. Das Festival wird ja vom Klangkino veranstaltet, was gleichzeitig meine Homebase ist. Deshalb ist das Festival jedes Jahr ein Highlight im Terminkalender und gleichzeitig natürlich auch eine riesen Herzensangelegenheit! Weiterhin spiele ich zum Sputnik Springbreak am 19.05 auf der Halbinsel Pouch. Und mal schauen, was noch so kommt :) :)

Welcher Künstler hat den größten Einfluss auf deine musikalische Laufbahn und warum?
Ich glaub, einen gewissen Künstler zu benennen, ist unheimlich schwer. Aber ich finde die Jungs von Daft Punk sind seit Jahren für mich unheimlich präsent. Ob sie mich in meiner Art, Musik zu machen, nun direkt beeinflussen, das kann ich jetzt so nicht sagen, da wir schon etwas andere Genres bedienen. Nichts desto trotz haben mich die Maskenmänner irgendwie immer inspiriert, weil sie sich in jedem Werk stets neu erfunden haben und trotzdem einen unheimlichen Wiedererkennungswert in ihrer Musik haben … Und das bewundere ich so an den beiden.

Gibt es Pläne für die Zunkunft?
Pläne für die Zukunft gibt es jetzt keine konkreten, ich lasse vieles gern auf mich zukommen. Fakt ist, dass ich dieses Jahr noch Geburtstag habe und am 24.12. ist Weihnachten :) :)
Nein, Spaß bei Seite … Natürlich möchte ich mich gern noch auf die eine oder andere Weise musikalisch verwirklichen. Aber konkrete Pläne gibt es keine. Definitiv möchte ich noch mehr von der Welt sehen und Zeit mit den Menschen verbringen, die mir wichtig sind. Ich denke, das ist ein ganz wichtiger Aspekt, den man nie außer Acht lassen sollte, wenn man den Spaß an seiner Arbeit behalten möchte.

Deine aktuellen Top 5?
1. Loud Luxury feat. Brando - Body (Extended Mix)
2. MK - 17
3. BastiXS - Let Me Sing For You (PH!L Remix) - COMING SOON
4. Sophie Francis - Without You
5. Don Diablo feat. A R I Z O N A - Take Her Place (VIP Mix)

Tags: FreshFriday