FRESH FRIDAY 188 - mit Andreas Fischer

Was ist für dich, außer der Musik, noch im Leben wichtig?
Für mich hat im Leben die Familie und Freunde oberste Priorität. Sie geben mir Halt und unterstützen mich in jeder Lebenslage. Ohne diese Unterstützung wäre vieles nicht so wie es jetzt ist und dafür bin ich sehr dankbar. Die Hauptsache ist, dass man glücklich ist und den Spaß bei dem was man tut nie verliert.

Gibt es schon bestätigte Gigs für die Festivalsaison?
Ja und ob, mein absolutes Highlight in diesem Jahr ist mal wieder das bekannte Himmelfahrt-Festival in Gebesee am 10. Mai, dass vom Club Klangkino veranstaltet wird. Schon früher war es für mich immer das Größte im Klangkino feiern zu gehen und natürlich ein großer Wunsch auf der Mainstage zu stehen und für diesen Club zu spielen. Jetzt ist es Realität. Nun bin ich seit einem Jahr Resident und es ist für mich jedes Mal eine Ehre dort aufzulegen. So natürlich auch zum diesjährigen Himmelfahrt-Event, auf das ich mich schon riesig freue ;)

Welcher Künstler hat den größten Einfluss auf deine musikalische Laufbahn und warum?
Da gibt es ehrlich gesagt sogar mehrere Künstler, die mich in den letzten Jahren positiv beeinflusst und bei meiner Arbeit begleitet haben. Beispielsweise Super Flu, Andhim und Bebetta gehören dabei zu meinen absoluten Favoriten. Jedes einzelne Lied dieser Künstler zeichnet sich durch einen besonderen Wiedererkennungswert aus und ist schlichtweg einfach besonders. Diese Art der „Gute Laune - Musik“ inspiriert mich einfach bei jedem meiner Auftritte aufs Neue.

Gibt es Pläne für die Zukunft?
Konkrete Pläne für die Zukunft würde ich jetzt nicht sagen, aber natürlich werde ich weiterhin als Resident-DJ im Klangkino Gebesee bei vielen Veranstaltungen mitwirken. Das macht mir einfach Spaß und da bin ich mit Leib und Seele dabei. Ein großer Traum von mir wäre es, einmal im Watergate in Berlin zu spielen. Jedoch ist das jetzt nicht mein Hauptziel welches ich verfolge, da auch privat ein großes Projekt vor der Tür steht. Darauf freue ich mich besonders, dass bleibt aber mein Geheimnis ;)

Deine aktuellen Top 5?
1. Artbat - Knup (Original Mix)
2. Audiojack - Reverie (Original Mix)
3. Sandrino, Frankey, Andhim - Amene (Frankey & Sandrino Remix)
4. Claude VonStroke, Rodriguez Jr. - An Evidence Of Time (Claude VonStroke Remix)
5. Karmon - Holding Pattern (Original Mix)

Tags: FreshFriday