FRESH FRIDAY 195 - mit MAX FAIL

Seit wann und warum legst du auf?
Ich hab mit 16 Jahren angefangen aufzulegen - damals noch in einem kleineren Club in der Nähe von Bremen, wo ich auch gekellnert habe. Für mich war es einfach spannend zu sehen, was die Leute animiert auf die Tanzfläche zu gehen und wie man mit Musik eine Stimmung erzeugen kann, bei der völlig fremde Menschen zusammen feiern und für einen Abend zu einer Gemeinschaft werden. Und genau das fasziniert mich auch jetzt immer noch am Auflegen.

Was verbindest du mit Musik?
Für mich ist Musik mein alltäglicher Begleiter. Ich höre sie, wenn ich morgens unter die Dusche gehe, im Büro / Studio bzw. auf der Arbeit und natürlich mache ich selbst Musik. Ich verbinde also kein konkretes Ereignis damit, mehr so das Gefühl von Freundschaft und Verlässlichkeit. Alles ist viel besser mit Musik.

Dein erinnerungswürdigster Gig?
Jeder Gig ist einzigartig, es ist schwierig sich da festzulegen. Ich hatte schon echt starke Clubgigs, aber auch Festivalbookings sind natürlich 'ne Nummer für sich - wenn die Sonne knallt, die Leute gut drauf sind und einfach Bock haben 'ne geile Zeit mit dir zu erleben. Das ist sowieso das Wichtigste für mich, dass die Kommunikation zur Crowd stimmt, denn dann wird der Auftritt was besonderes, egal ob ein paar hundert oder ein paar tausend Leute vor dir stehen.

Wo würdest du gern mal (wieder) auflegen?
Es gibt viele Bühnen, auf denen ich irgendwann gerne mal performen möchte. Ganz oben stehen da bei mir so Giganten wie das UMF oder Tomorrowland. Aber eigentlich ist es mein Haupziel mit der Musik in so viele Länder wie möglich zu kommen, also geht es dabei weniger um das Event oder die Location, sondern darum einfach viel von der Welt zu sehen.

Deine aktuellen Top 5?
1. Don Diablo - People Say ft. Paije
2. Steff Da Campo & Siks - Make Me Feel
3. Bougenvilla, Albert Neve & David Puentez - No Matter What
4. Sagan - Dance With Me
5. Mike Williams - Feels Like Yesterday (feat. Robin Valo)

Tags: FreshFriday