Hallo! Bis Montag, dem 01.08.2017 sind wir auf dem Helene Beach Festival, weshalb es zu kleinen Verzögerungen kommen kann. Wir bitten um Verständnis!

FRESH FRIDAY 94 - mit Tobias Winkler

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide

Seit wann und warum legst du auf?
Zu lange eigentlich schon, nächstes Jahr sind es 20 Jahre. Auf die Frage "warum ich auflege" kann ich zum ersten Grund ganz klar sagen, weil ich Musik lebe und liebe und das nicht nur im elektronischen Bereich. Desweiteren wurde ich inspiriert, wie schon erwähnt, vor 20 Jahren von dem damals noch eher raren Spektrum an DJ´s, die es gab, und natürlich deren Auftreten in dieser damaligen ausgewöhnlichen kleinen Subkultur bzw. Szene.

Was verbindest du mit Musik?
Hauptsächlich mein Leben, für mich stand schon immer die Musik und die dazu gehörige Performance an erster Stelle. Auch aus diesem Grund hab ich somit dann auch mein eigenes Musiklabel Anorrack Records gegründet, um nicht auf der Stelle stehen zu bleiben und meine Art der Musik-Interpretation der Welt nicht vor zu enthalten.

Dein erinnerungswürdigster Gig?
Oh, da gab es einige. Auch wenn es sich banal heutzutage anhört, aber an erster Stelle ganz klar zur Love Parade 1998 oder 2000 zu meinem ersten SonneMondSterne Auftritt oder als ich mit Green Velvelt ein PingPong-Set gespielt hatte. Aber am Ende hat bis jetzt jedes Set, in den ganzen letzten Jahren, immer einen kleinen Eindruck mit jeweiligen positiven sowie auch negativen Erinnerungen hinterlassen.

Wo würdest du gern mal (wieder) auflegen?
Ich spiele überall gerne da, wo Leute dazu bereit sind, Musik zu fühlen und mit mir gemeinsam zu meinem Set in Extase zu gelangen. Eindeutig die besten Partys die es gibt. ;)

Deine aktuellen Top 5?
Die Frage wird beantwortet, wenn man sich meinen Fresh Friday Podcast anhört, die sind auf jeden Fall mit dabei. ;)

Tracklist
01. Harry Romero – Disco Heat (Orig)
02. Maksim Dark – Coneblower (Orig)
03. Tobias Winkler – Divaa (Matt Sassari RMX) unpublished
04. Stefano Noferini – On my way (Orig)
05. Monika Kruse im Voodooamt – Luvsucka (Oliver Huntemann RMX)
06. Perthil - Departure (Tobias Winkler RMX) unpublished
07. Tobias Winkler – Divaa (Orig) unpublished
08. Stev Hey, Ricky Ebner – Divergence (Carlo Ruetz RMX)
09. Elay Lazutkin – Vagabundo (Orig)
10. PigDan – Growler (Orig)
11. Tobias Winkler – (white muster)

fb.com/djtobiaswinkler
soundcloud.com/tobias-winkler

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.