Heute : Quatsch Comedy Club @ Haus Auensee Leipzig

Nach der Leipzig- und Open Air-Premiere am 10.08.18 auf der Parkbühne setzt Wernesgrüner mit der „Wernesgrüner Comedy Nacht“ im Haus Auensee die Showreihe mit Thomas Hermanns’ Quatsch Comedy Club in Leipzig fort.

Thomas Hermanns entsendet diesmal fünf Comedians in die Messestadt, die zudem erstmalig gemeinsam in Leipzig auftreten: Ingo Appelt (Moderator), Tahnee, Götz Frittrang, Salim Samatou und Rainald Grebe.

„Nach der großartigen Open-Air-Premiere auf der Parkbühne war sofort klar: Wir müssen wiederkommen! Die Leipzigerinnen und Leipziger sind reif für Stand Up Comedy und ein einfach tolles Publikum – feierfreudig, lustig und tolerant. Ich bin mir sicher, unsere Show dort wird ein Knaller!“, so Thomas Hermanns.

Im Anschluss an die Show gibt es auch diesmal wieder die Wernesgrüner Lounge mit einem Meet & Greet mit den Comedians. Tickets sind für circa 26 Euro an allen üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich u.a. auf

https://www.mawi-concert.de
https://www.eventim.de

Zu den Acts:

Tahnee erzählt von Frauen, Männern, Lesben, Lügen und der Liebe. Als Frau und Lesbe weiht sie das Publikum ein in die Geheimnisse der weiblichen Dreifaltigkeit und erklärt: „Frau ist nicht gleich Frau, Mann ist nicht gleich Mann, und Pussy ist nicht gleich Pussy!“ Tahnee nimmt kein Blatt vor den Mund, räumt mit sämtlichen Klischees auf und gibt dem Publikum, wie sie selbst sagt, „romantisch eins auf die Fresse“.
www.tahnee-comedy.de

Götz Frittrang ist ein sprachgewaltiger Bühnenberserker und zerrt das Publikum in dunkle
Abgründe. Er poltert gern aus sich raus und redet sich um Kopf und Kragen. Von grobem Unfug, über bitterbösen Witz und liebenswerte Komik bis hin zu tagesaktueller Politik macht Frittrang vor nichts halt: Afghanistan, Süßigkeiten, Religion, Unterhosen, Kalter Krieg, Übergewicht, Haustiere...
www.goetzfrittrang.de

Salim Samatou ist der Shootingstar der deutschen Comedy-Szene und ein Improvisationsgenie mit einem unglaublichen Reaktionsvermögen. Spontan. Schlagfertig. Spitzbübisch. Mit atemberaubendem Tempo und entwaffnender Ehrlichkeit. Dank seiner amerikanischen Stand-up-Prägung durch gemeinsame Auftritte mit den größten US-Komikern verfügt der Spaßmacher mit marokkanischen Wurzeln über ein faszinierendes Bühnenrepertoire.
www.salim-comedy.de

Rainald Grebe kann vermutlich alles: Er ist Musiker, Kabarettist, Schauspieler, Autor, Regisseur, Federschmuckträger, Multitasker. Er hat dem Land Brandenburg eine Hymne geschenkt und sogar ein Liebeslied für Dörte geschrieben. Auf Comedy-Bühnen findet er immer seine ganz eigene Interpretation von Kabarett, irgendwo zwischen Satire und Slapstick, Varieté und absurdem Theater.
www.rainaldgrebe.de

Tags: Event