HOUSEKID @ SPUTNIK SPRING BREAK 2O16

SO 23:00-00:00 FRESHBAR

Was hat Dich dazu bewegt, in diesem Jahr an der Freshbar aufzulegen, was macht sie eventuell so speziell?

Ich finde die Atmosphäre an der Freshbar immer super. Regionale Künstler, Newcomer und die ein oder andere Überraschung - Musik, die man vielleicht nicht erwarten würde. In den Vorjahren war ich immer nur als Gast auf dem Sputnik Spring Break, dieses Jahr darf ich selber spielen, und ich denke, dass ich als Künstler auf der Freshbar super aufgehoben bin.

Wen wirst Du Dir von den anderen Musikern so anschauen?

Ich werde mir definitiv Lexer und Sascha Braemer anschauen. Ich verfolge Lexer seid seinen Anfängen und finde seine Entwicklung bemerkenswert! Sascha Braemer ist einer der Acts die mich von Anfang an in meinem DJ-Dasein inspiriert und fasziniert haben, viele seiner Releases stehen in meinem Plattenregal. Außerdem stehe ich auf deutschen Hip Hop und werde definitiv bei Alligatoah und KIZ vorbei schauen.

Dein Set an der Freshbar, was erwartet uns?

Mein Stil hat sich extrem gewandelt. Vom UK Basslinehouse bin ich mittlerweile bei englisch/amerikanischen Techhouse und House gelandet. Inspirieren lasse ich mich dabei von Labels wie Dirtybird, This ain’t Bristol oder Cuff. Euch erwartet ein Musiker, der mit Leidenschaft und Liebe das präsentiert, wovon er selber nicht genug bekommt. Treibende Subbässe, auf 125 BPM, die zum Tanzen und Lächeln einfach nur einladen. :) Na klar hat man Tracks, die richtige Stimmungsmacher sind, aber dazu erst mehr, wenn ich auf der Bühne stehe.

3 Sachen, die nichts mit Musik zu tun haben, die Du aber auf jeden Fall dabei haben wirst?

Kippen - das erste mal auf einem Festival spielen auf dem, glaube ich, über 30000 Leute kommen, mehr muss ich nicht sagen oder?
Meinen ‚ImRaum‘-Pulli, als Support von meinen Studiokollegen und Freunden aus meiner Heimatstadt Osterwieck. ‚Im Raum‘ so nennen wir liebevoll unser Studio.
Zahnbürste - am Morgen sich die Zähneputzen zu können, ist für mich eine höhere Aufwertung eines Festivaltages als duschen zu gehen. :D

Was kommt nach dem Sputnik Spring Break?

Ein paar coole Gigs stehen auf jeden Fall an! Unter anderem bin ich noch auf dem Fullrange Festival, dem Rocken am Brocken Festival im Harz, bei den Sommernachtsträumen in Mücheln und auf dem Little Green Open Air. Außerdem steht ein kleines Open Air von mir, in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Veranstalter aus Osterwieck, an! Releases stehen bisher keine fest, aber das Jahr ist noch lang und ich hoffe, da wird sich noch die ein oder andere Chance ergeben.

soundcloud.com/hsekd
fb.com/iamhousekid

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.