KlangAkrobaten im Interview

Jeden Freitag gibt es auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide einen frischen FRESH FRIDAY Podcast.Für die Ausgabe 81 standen die KlangAkrobaten an den Decks und haben zudem auch ein paar Fragen für den Freshguide beantwortet.

Seit wann legt ihr auf?
Zusammen legen wir seit Juni 2012 auf, aber vorher ging jeder seinen eigenen Weg. Wir legten schon im Alter von 14 Jahren auf diversen Feiern auf.

Warum legt ihr auf?
Weil Musik Menschen miteinander verbindet. So war es auch bei uns. In der Schule haben wir uns gehasst, aber die Liebe zur elektronischen Musik hat uns zusammen geführt. Die Musik gibt uns ein Gefühl von Freiheit.

Euer erinnerungswürdigster Gig?
Es gab einige, aber ganz besonders der Sputnik Spring Break 2014. Wir haben das DJ Battle von MDR Sputnik gewonnen und durften auf der Mainstage spielen. Außerdem blieb uns das Love Music Festival 2015 auf der Seebühne in Magdeburg in Erinnerung, wo die Sonne hinter uns aufging. Es war einfach nur fantastisch mit der Crowd in den Sonnenaufgang zu feiern <3

Wo würdet ihr gern mal (wieder) auflegen?
Es wär richtig cool, wenn wir noch mal beim Sputnik Spring Break spielen dürften.

Eure aktuellen Top 5?
1. Digital Lab vs. Henrix – Drop Low
2. Diplo & Sleppy Tom – Be Right There
3. KlangAkrobaten – Here is Love (Maik Schenk Remix)
4. Siege - Crunk
5. Robin Schulz – Sugar (HUGEL Remix)

Picture Credit Ⓒ Sebastian Sippert

Tags: FreshFriday