SA 21.05.16 : Sputnik Heimattour @ Altes Ziehwerk Delitzsch

Im letzten Jahr haben die GOLDEN TOYS ihr 10jähriges gefeiert, zum neunten Geburtstag haben sie es im Ziehwerk krachen lassen.

Und nun, im Mai, schlagen sie endlich wieder einmal dort auf!

Das Ziehwerk begleitet uns beinahe über alle Jahre und ist neben Leipzig eine kleine Homebase für uns! Wir freuen uns sehr, dass unter den wenigen Clubs, die die harten Jahre überstanden haben, auch das Ziehwerk noch mit dabei ist - ein geiler Laden! Besonders im Gedächtnis hängen geblieben sind natürlich unsere Wiegenfeste, Dusted Decks Geburtstage und die dicken DJ-Battles, die wir bestreiten durften! Das war immer richtig fetze! :D

Wo wart ihr, als Noch-Nicht-Musiker, vor eurem professionellen DJ-Dasein eigentlich unterwegs? Wie seid ihr also in den ganzen Rave-Zirkus reingeschliddert?

Unterwegs waren wir schon immer auf Party, nur eben noch nicht hinter oder auf dem Pult! ;) Reingeschliddert sind wir irgendwie einfach so, wir wollten halt selbst ran an den Speck und es anders, besser oder einfach so machen, wie wir uns das dachten. Und so nahm das Übel seinen Lauf! SORRY! :D

Angenommen ihr dürftet einem Rave-Klassiker einen Remix verpassen, euren Stempel aufdrücken, zusammen mit einem Musiker eurer Wahl. Welcher Track wäre das und mit wem würdet ihr dafür ins Studio gehen?

Wir stammen ja aus zwei Generationen des Raves, Jens würde sicher gern mit Urgesteinen der frühen 90er wie Emanual Top im Studio an "Acid Phase" oder "Turkish Bazar" rumtüffteln, Flo würde wohl ein paar Happy Rave Tunes neu arrangieren und zum Beispiel mit Paul Elstak "Luv u more" ins zeitgemäße Kleid packen!

Das Jahr ist noch jung. Wie seid ihr ins 2016 reingerutscht. Gab es "gute Vorsätze" - und was ist davon übrig geblieben?

Wir sind bestens in unserer Heimatstadt Leipzig reingerutscht! Zuerst ging es süffig zur Homeparty ins Neue Jahr, danach ab auf den Rave! "Gute Vorsätze" gibt es bei uns eigentlich eher nicht! Wir wünschen uns auch einfach so immer gesund und glücklich zu bleiben!

Welche frischen Tracks kicken euch zur Zeit besonders? Was wird der Sound des Sommers werden?

Der Sound dieses Sommers ist eindeutig straffer Bass House für uns! Da dieses neuerliche Genre unserer Meinung nach einen schönen Bogen zwischen dem vergangenem EDM Wahn und unseren Ursprünge spannt. Besonders "kickt" uns derzeit unser Ende Mai erscheinender Remix für Nik Ernst & Farc! Dieser ist für zwar untypisch soft, aber einfach ein Ohrwurm geworden und läuft im Autoradio bereits auf Dauerschleife!

Na da wissen wir ja jetzt schon genau, was uns zur Heimattour von den GOLDEN TOYS erwartet! Zusammen mit LE TOMPE & DRESSMAN, CORE D LANE und BRANKO JET geht es mit den goldenen Brüdern auf dem House Floor hoch her. Techno von u.a. ADHS, HAIMKIND und MAYTRIXX und Black von HABY KEY + MC runden stilecht ab.

fb.com/altesziehwerk

fb.com/events/1702145383393634/

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.