FRESH FRIDAY 173 - mit Oldschoolswitch

Seit wann und warum legt ihr auf?
Seit Anfang 2016 legen wir zusammen unter den Namen Oldschoolswitch auf. Wir kamen jeweils aus verschiedenen, befreundeten Dj Teams und waren zu dieser Zeit schon sehr gut befreundet. Schließlich kam es zum Zusammenschluss.

Was verbindet ihr mit Musik?
Mit der Musik verbinden wir unser ganzes Leben. Wir finden es einfach unglaublich, wie wir mit unserer Musik die Leute mitreißen können. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sie sich einfach der Musik hingeben und eins mit ihr werden. Hinter unserer Fanbase steckt eine starke Verbundenheit zu der Musik, wir reisen gemeinsam zu Auftritten, feiern zusammen und freuen uns jedes mal über jedes bekannte Gesicht. Wir stehen nicht einfach hinter dem Pult und spielen ein Set, nein, wir zelebrieren es gemeinsam mit unseren Freunden, unserem Team! Es ist unfassbar, wie sie uns in jeder Sekunde wärend eines Gig´s den Rücken stärken. Danke an jeden, der uns unterstützt.

Euer erinnerungswürdigster Gig?
Nun, das war wohl unser erster gemeinsamer Gig in der Mensa Köthen. Damals, kurz vor unserem Zusammenschluss, hatte Ricky ein Einzelbooking unter dem Namen "Razr" und er fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, ihn zu unterstützen.

Wo würdet Ihr gern mal (wieder) auflegen?
Im Beatclub Dessau. Dort wurde uns schon vor Jahren bei verschiedenen Partyreihen die Musik näher gebracht und wir hatten dort schon einige erfolgreiche Gigs, auch schon vor dem Projekt "Oldschoolswitch". Vielleicht werden wir bald die Gelegenheit haben, erneut dort zu spielen zu dürfen.

Eure aktuellen Top 5?
1. Chime and Teminite - The Big Crunch
2. Slander - Superhuman (Spag Heddy Remix)
3. Luude - Don't leave me
4. Lit Lords - Swing
5. Big Shaq - Mens Not Hot (Hairitage Remix)

Save the Date > FR 17.11.17 > Martinskirche Köthen

Photo by Niklas Junger

Tags: FreshFriday