FAQ / Hilfe

Bestellen

+Einlösen von Gutschein-Codes

Gutschein-Codes werden nach dem Zusammenstellen des Einkaufs in der Warenkorbübersicht vor dem Bezahlen eingelöst. Klicke auf “Ich habe einen Gutschein” und gib dann deinen Gutschein-Code ein. Der Gutscheinwert wird automatisch von deiner Bestellsumme abgezogen. Solltest du Probleme mit dem Einlösen eines Gutschein-Codes haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice (support@feierstoff.de)

Wichtige Hinweise: Pro Bestellung kann nur ein Gutschein-Code eingelöst werden, Gutschein-Codes können nur einmal verwendet werden. Gutschein-Codes können einen Mindestbestellwert haben, nur ausgewählte Artikel betreffen oder eine bestimmte Gültigkeitsdauer haben. Bestimmte Artikel können auch von Gutschein-Code ausgenommen sein, z.B. Tickets. Die jeweiligen Einschränkungen und Gültigkeiten kommunizieren wir in der jeweiligen Aktion.

+Online bestellen

Um dir deine Bestellung zusenden zu können, brauchen wir u.a. deine Postadresse. Wenn du diese in das dafür vorgesehene Feld eingegeben hast, hast du die Möglichkeit, ein Kundenkonto anzulegen, für kommende Bestellungen, oder nur als Gast einzukaufen. Kaufst du als Gast ein, musst du bei der nächsten Bestellung alle deine Daten erneut eingeben.

Zahlungsmöglichkeiten

+Vorkasse

Bei Zahlung per Vorkasse überweist du den Bestellwert nach Abschluss deiner Bestellung auf unser Bankkonto. Hierfür erhältst du nach Abschluss deiner Bestellung eine Bestätigungsmail mit unserer Bankverbindung per E-Mail. Nachdem der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir deine Ware.

Wichtig: Bitte gib bei deiner Überweisung unbedingt deine Bestellnummer an, damit die Bezahlung deiner Bestellung von uns möglichst schnell zugeordnet werden kann.

+PayPal Plus (inkl. Lastschrift & Kreditkarte)

Wenn du zur Bezahlung den Online-Zahlungsservice PayPal nutzt, wirst du im Anschluss an deine Bestellung zum Online-Zahlungsservice PayPal weitergeleitet. Zur Nutzung von PayPal benötigst du ein gültiges PayPal Konto, in welchem deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegt sind. Weitere Informationen findest du hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/pay-online; PayPal Plus beinhaltet auch die Zahlungsarten Lastschrift und Kreditkarte. Die Lastschrift ist seit Jahren in Deutschland die wohl gebräuchliste Zahlungsmethode, die Kreditkarte ist bei Onlinezahlungen seit Jahren auch sehr gebräuchlich. Hier benötigt man kein PayPal-Konto. Im Anschluss an die Bestellung müssen bei Lastschriftzahlungen nur die Bankkontodaten, Name und Geburtsdatum angegeben werden und das SEPA-Lastschriftmandat bestätigt. Bei Kreditkartenzahlungen werden die Daten der Kreditkarte samt Prüfziffer abgefragt. Damit wird dann die Zahlung abgeschlossen und die Bestellung kann umgehend bearbeitet werden. Alle Infos hierzu gibt es unter:  https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywaxelv-full

+Amazon Pay

Wenn du bereits ein Amazon-Kundenkonto hast, dann kannst du dieses auch zur Bezahlung nutzen und wirst du im Anschluss an deine Bestellung zu deinem Amazon-Konto weitergeleitet. Zur Nutzung von Amazon Pay benötigst du ein gültiges Amazon-Konto, in welchem deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegt sind. Weitere Informationen findest du hier: https://pay.amazon.com/de

 

Versand und Rückgabe

+Lieferzeiten

Die Lieferzeit hängt von den bestellten Artikeln, der gewählten Zahlungsart und dem Land ab, in das die Bestellung versendet wird. Sollte es zu Lieferschwierigkeiten oder Wartezeiten kommen, wirst du von unserem Kundenservice informiert.
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 3 - 6 Werktage.
Bei Versand der Ware erhältst du eine Versandbestätigung per Mail an deine im Bestellvorgang angegebene E-Mail Adresse. In dieser Mail findest du einen individuellen Link zur Verfolgung deines Paketes.
Sollte der Sparversand als Versandmethode ausgewählt worden sein, dann kann die Lieferzeit hierbei bis zu 10 Tagen betragen. 

+Was mache ich, wenn mein Paket sichtlich beschädigt angekommen ist?

Sollte dein Paket sichtlich beschädigt zugestellt worden sein, brauchen wir eine Schadensmeldung von unserem Paketdienstleister DHL. Bitte suche hierfür eine Filiale der Deutschen Post / DHL auf und lege deinen Feierstoff Karton sowie den Inhalt vollständig vor und fülle vor Ort die Schadensmeldung aus. Diese schickst du uns bitte per Email an support@feierstoff.de. Wir leiten dann alles weitere in die Wege. Hilfreich für die Klärung mit DHL wäre, wenn du uns mit der Schadensmeldung auch noch einige Fotos des beschädigten Kartons zukommen lassen könntest.
Sollte deine Sendung nicht von DHL zugestellt worden sein, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice über support@feierstoff.de

+Kann ich Ware umtauschen?

Für defekte oder beschädigte Ware gelten die gesetzlichen Richtlinen. Möchtest du einen Artikel einfach nur in einer anderen Farbe oder Größe, dann sende uns den betreffenden Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück und wir erstatten dir den Betrag. Um den betreffenden Artikel in der anderen Farbe oder Größe zu erhalten, musst du eine neue Bestellung aufgeben. Die Kosten für die Rücksendung tragen wir, wenn die Ware beschädigt oder defekt ist. In allen anderen Fällen musst du die Kosten selbst tragen.

+Rückgabefrist

Sollten dir die bestellten Artikel nicht passen oder gefallen, kannst du diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Dein Geld wird daraufhin zurückerstattet. Bitte beachte, dass wir nur Artikel zurücknehmen können die ungewaschen und im Originalzustand sind. Bitte entferne auch die Etiketten nicht. Versiegelte Artikel (z.B. CDs) sind nur versiegelt umtauschbar.

+Umtauschstatus

Sobald dein Paket bei uns ankommt, wirst du per E-Mail darüber informiert. Retouren-Pakete werden von uns in der Regel noch am selben Tag geprüft und bearbeitet, dein Geld wird umgehend zurückerstattet. Hast du per PayPal bezahlt, geht das Geld zurück auf dein PayPal Konto, hast du per Überweisung bezahlt, dann geht das Geld zurück auf dein Konto.

+Stornieren

Um eine Bestellung zu stornieren, schick uns eine E-Mail an unseren Kundenservice > support@feierstoff.de

+Versand in andere Länder

Falls du in ein Land bestellen möchtest welches wir nicht Standartmäßig anbieten schreibe uns einfach eine Mail an support@feierstoff.de
Wir finden zusammen eine Lösung. :)

Größentabellen

+Was ist die richtige Größe für mich?

Um die dir passende Größe heraus zu finden, haben wir eine Anleitung zum Maßnehmen erstellt: https://feierstoff.de/groessentabellen

+Bei der Größenauswahl erscheinen nicht alle Größen. Was bedeutet das?

Es erscheinen nur die Größen, die aktuell lieferbar sind. Andere Größen sind derzeit leider ausverkauft.

+Pflege

Beachte bitte die Waschanleitung, die du auf den Etiketten der Artikel findest. Schäden durch falsche Reinigung übernehmen wir nicht. Grundsätzlich gilt: Wasche die Artikel so schonend wie möglich, d.h. bei niedriger Temperatur und ohne Weichspüler.