Filter schließen
Filtern nach:
Tags

EMPFEHLUNG DES MONATS #18 - 06/17

Vor einer Weile habe ich das Debütalbum von Pär Grindvik in dieser Reihe besprochen. Dadurch wurde ich auf sein Stockholm LTD – Label aufmerksam, das mich bisher qualitativ nie enttäuscht hat. Deshalb ist es 11 Monate später mal an der Zeit, das anhand einer EP hervorzuheben.

Waking Up The Neighbours

Überall gibt es Stress und Ärger mit den Nachbarn. Das Institut für Zukunft in Leipzig muss neuerdings eine Sperrstunde ins Line-up aufnehmen, das Sabotage in Dresden muss seinen Platz in der Bautzner 75 wohl räumen und auch aus dem Cherry Beach Openair wurde nicht ganz freiwillig das Cherry Town Festival.
Die längste aufblasbare Rutsche Europas tourt erstmals kostenlos und mit einer 15 Meter hohen Riesenrampe durch Deutschland. Mehr Geschwindigkeit, mehr Rutschspaß, mehr Erlebnis!

FRESH FRIDAY 152 - mit Animal Funk

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide

SonneMondSterne - mit Wernesgrüner

Den SonneMondSterne Fans wird in diesem Jahr ein sensationelles Line-Up geboten, bestehend aus internationalen DJ-Stars wie z.B. Major Lazer, Martin Garrix, Steve Aoki, Felix Jaehn und Sven Väth. Ein weiteres Highlight?
Vor einigen Monaten kam die Classics Night so gut an, so dass die Jungs von Radio:aktiv in der heutigen Sendung euch eigens gesammelte Platten aus der guten, alten Zeit zum zweiten mal präsentieren. Zu selten kommen die edlen Stücke auf die Plattenteller und dennoch erinnert man sich gern zurück. Im Genre House/Elektro/Techno werden sie euch 3 Stunden verwöhnen und auf eine Reise bis in die 90er Jahre zurück versetzen. Kein typischen Mix, sondern eine Vorstellung mit kleinen Infos zu den Platten wird es geben, damit man auch ein wenig Hintergrundwissen auffrischt. :)
Mit dem Sputnik Springbreak startete Wernesgrüner am Pfingstwochenende in die diesjährige Festivalsaison. Stars wie beispielweise Steve Aoki, Marteria, Kraftklub und Clueso begeisterten die Festivalfans auf der Wernesgrüner Main Stage!

FRESH FRIDAY 151 - mit Felps

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide
Es war eines der ersten Lieder, das kurz nach der Wende große Wellen schlug, da der Wave Sound der 80er nun endlich auch im Ostblock frei verfügbar war. Der Sänger Dave Gahan wanderte im zugehörigen Musikvideo auf MTV als König verkleidet und mit einem Klappstuhl durch die Weltgeschichte, hier und da hielt er an und genoß die Ruhe...
Nach einem grandiosen Start in 2015 und der überaus gelungenen Fortsetzung in 2016, setzt das Parookaville auf dem Flugplatz Weeze in diesem Jahr zum torsicheren Hattrick an. Für drei Tage entsteht hier in bester Steam-Punk Ästhetik ein Dorf mit eigenen Regeln und vor allem mit massig Musik und Entertainment. Besucher werden zu Bewohnern, das absolute Who-is-Who unter den DJs gibt sich die Decks, teils auf eigenen Stages, in die Hand, wie z.B. ARMIN VAN BUUREN, DON DIABOLO und TIESTO. Natürlich ist das Parookaville bereits ausverkauft, via resale gibt es allerdings noch eine Chance!
FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide
Es ist der Festivalhattrick in der Thüringer Landeshauptstadt, ein Trio mit vier Bässen, wenn man so will...
1 von 17