Filter schließen
Filtern nach:
Tags

FRESH FRIDAY 169 - mit Snash

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf hearthis.at/freshguide und auf soundcloud.com/feierstoff
Warum D.I.E.S. & DAS? Nun, da u.a. diese Buchstaben stilsicher durch das Leipziger Nachtleben geleiten, nehmen wir z.B. für das D die Distillery, das I für das IFZ, das E für das Elipamanoke und halten das S variabel, heute z.B. den Sky Club!

FRESH FRIDAY 168 - mit Affenzirkus

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide
Warum D.I.E.S. & DAS? Nun, da u.a. diese Buchstaben stilsicher durch das Leipziger Nachtleben geleiten, nehmen wir z.B. für das D die Distillery, das I für das IFZ, das E für das Elipamanoke und halten das S variabel, heute z.B. das Conne Island ~ mit einem S irgendwo in der Mitte und einem leicht sommerlichen Flair im Namen ;-)
Homesick ist zu einer guten Tradition in Zwickau geworden. Zwei mal im Jahr hält die elektronische Veranstaltungsreihe zur Zeit Einzug im Club Seilerstraße. Diese Ausgabe nun steht unter einem ganz besonderen Stern: die nunmehr elfte Homesick-Party ist zugleich der vierte Geburtstag. Über 20 Acts werden dabei gratulieren, als Highlight kommt Mr. Loveparade - Dr. Motte - höchstpersönlich vorbei!
Nach seinen “Nutto Tracks” im September kommt nun mit “Bretto Beats” die B-Seite der Doppel-EP des Brandenburger Sound-Tüftlers, zusammen gedacht ein vollwertiges Album. An der Havel erdacht und produziert, zielen die 11 Titel nun u.a. auf die Hauptstadt an der Spree. Nicht erst seit Jean Michel Jarre werden instrumentale Produktionen ja gern einfach durchnummeriert, Nutto Bretto geht da einen etwas anderen Weg und chiffriert die Tracks mit seinem Namen. Die “Nutto Tracks” benennen sich so N1, U1, T1, T2 und O1, die “Bretto Beats” heißen B1, R1, E1, T3, T4 und O2. Klanglich bewegen sich die Titel in den eher düsteren Ecken der Technoclubs, Zeitgeistsound auf den Punkt.

FRESH FRIDAY 167 - mit Oscar House

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide
Warum D.I.E.S. & DAS? Nun, da u.a. diese Buchstaben stilsicher durch das Leipziger Nachtleben geleiten, nehmen wir z.B. für das D die Distillery, das I für das IFZ, das E für das Elipamanoke und halten das S variabel, heute z.B. das 4rooms - mit einem S ganz am Ende ;-)
Westbam & Nena hatten vor Jahren mal einen gemeinsamen Titel, der im Wesentlichen unter dem Namen "Old School Baby" das Älterwerden im Technozirkus umschreibt. Northern Lite bringen nun dieser Tage unter eben diesem Motto ein paar ihrer "alten Perlen" mit frischem Sound zurück auf die Floors und Bühnen!

EMPFEHLUNG DES MONATS #20 - 09/17

Mit Modeselektor und ihren Projekten habe ich mittlerweile fast eine kleine Vergangenheit. Von meinem Nachruf für „50 Weapons“ über das Interview mit Gernot Bronsert zum vorläufig letzten Moderat-Album und dem dazu passenden Konzert-Besuch bis hin zu diesem Text hier.

FRESH FRIDAY 166 - mit StereoAkustik

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide
Warum D.I.E.S. & DAS? Nun, da u.a. diese Buchstaben stilsicher durch das Leipziger Nachtleben geleiten, nehmen wir z.B. für das D die Distillery, das I für das IFZ, das E für das Elipamanoke und halten das S variabel, heute z.B. das So&So. So, here we go!
1 Von 22