Filter schließen
Filtern nach:
Tags

SA 23.06.18 : Summer Closing @ Skyclub Leipzig

Heiße Sache, das Summer Closing im Skyclub Leipzig. Auf drei Floors wird sich in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet, bevor es danach auf sämtliche Festival, zu zig Openair und natürlich an massig Seen geht. Wohnzimmer, Rumpelkammer und Waschküche werden mit satten 16 Acts noch einmal so richtig durchgepustet, und richtig gebrettert wird natürlich auch, mit DIE GEBRÜDER BRETT!

MILK & SUGAR - SUMMER SESSIONS 2018 -

Milk & Sugar Recordings // VÖ: 15.06.18
Rote Linien bestimmen in jüngerer Vergangenheit mehr und mehr das Handeln. Was sich einst als “rote Fäden” durch bestimmte Lebensbereiche zog, franst zunehmend ins völlig Unerwartete aus. Eine der letzten großen Konstanten findet sich da zum Glück im immer währenden Vorwärts der Kickdrum, im endlosen Kontinuum von Techno. Orientierung und Richtung, Wert und Haltung in einem. Auch Pascal FEOS selbst erweist sich als ein wetterfester Fels in der stürmischen Brandung, hier mit zwei neuen Tracks, die als “Redline Limited Series #01” ihre eigenen roten Linien ziehen: Cluster Beatz & Demonstration.
fhp (Digital- Single) VÖ: 14.06.

LOVE MUSIC FESTIVAL @ Elbauenpark Magdeburg

22.-24. Juni 2018 I Elbauenpark Magdeburg

Airbeat One 2018

11.07.18 - 15.07.18
Neustadt-Glewe
Hier und heute trifft sich das musikalisch Beste vom Besten von Norden und Süden, von Osten und Westen! Hier steppt der Bär, hier fliegt die Kuh und hier feiert das Täubchen. Der tierische Tanzspass für gross und klein, alt und jung, dick und dünn.

Christian Schwarz - Into the Light / Dark - Anorrack

Passt auf jeden Fall super zum Namen des Produzenten, Christian Schwarz, wenn es u.a. “Into the Dark” geht. Aber eins nach dem anderen, erstmal geht es “Into the Light”. Und das mit diesem “Light” starke und strahlende Lichtkegel auf großen Events gemeint sein könnten, die das Ambiente für seinen Sound bereiten, leuchtet ein, im wahrsten Sinne des Wortes. Mit seinen recht meditativen Momenten könnte es aber auch das Morgenlicht nach einer durchtanzten Nacht sein, wer weiss, wahrscheinlich beides. Die Dunkelheit kommt anschließend im Original und im Hypernova Remix. Perfekter Sonnenfinsternis Techno.
fhp (Digital- Single) VÖ: 08.06.

FOXON - CUTTERKNIFE - OUT NOW

Im April wurde im Turm in Halle 1 Jahr FOXON gefeiert, im Mai spielte er auf dem Sputnik Spring Break und Anfang Juni wurde die Hypercat Stage beim World Club Dome zerlegt. Fehlt eigentlich nur noch ein amtlicher eigener Track. Messerscharf am besten, Krawall vom Feinsten! Gesagt, getan, hier ist er!

Oldrich Sic Jr. - Down To Detail EP - MYR 008

Aus Österreich kommt Oldrich Sic Jr. - genau gesagt, aus Wien. Nicht gerade das Epizentrum der weltweiten Techno-Eruptionen zurzeit, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und Oldrich Sic Jr. könnte hierzu Einiges beisteuern. Der seit 2007 währenden Historie seines Prague Electric Gesamtkonzepts folgend, ist das Fundament bereits gelegt. Das “Heyzel Coffee” in Augsburg als hiesiger Angelpunkt bietet eine Basis in “unseren” Gefilden. A- und B-Seite erweisen sich als latent Acid-Technoid, mit “guter intellektueller elektronischer Musik” umschreibt er seinen Ansatz. Well, thought out.
fhp (Digital- Single) VÖ: 06.06.

SA 09.06.18 : ENERGY SummerOpening Party

Der Sommer ist ja nun zum Glück schon etwas länger in unseren Gefilden unterwegs, jetzt wird endlich auch die passende SummerOpening Party gefeiert - mit ENERGY!

Je Saré - Go Ahead - Je Saré Music

Es ist die Debüt-Single von Je Saré auf ihrem eigenen Label Je Saré Music. Und wenn ich “Go Ahead” im Kontext einer Produzentin und DJane lese, dann bin ich gedanklich natürlich sofort bei Marusha und einem ihrer ersten Tracks. Ob nun Role-Model oder nicht, wenn sich dieser Track als ein ähnlich einschlagender und bleibender Track erweisen sollte, dann wäre das, 25 Jahre nach dem besagten “Go Ahead” eine wirklich fabelhafte Geschichte. Deep startet die Reise, gewinnt im Verlauf an Fahrt und Drive. Die Energie erfasst, ohne Frage, und bleibt. Es gibt nur eine Richtung, und die ist Vorwärts! Je Saré on her way.
fhp (Digital- Single) VÖ: 01.06.

Lollapalooza Berlin

08. & 09. September 2018 // Olympiastadion & Olympiapark Berlin
1 Von 31