Chris Wayfarer - Equinox EP - Colour In Music - CIM023

Montag der Dreizehnte, das optimale Datum für ein frisches Release! Noch ist zwar kein Frühling, aber hier kommt schon so langsam aber sicher die Sonne raus :-)

Los geht es mit dem Titel Track „Summer Sun“, der sich auf eine Gratwanderung zwischen Deep House und Bass Music begibt. Obwohl der gewaltige Subbass und die jazzig angehauchte, ja fast schon frickelige Percussion den Track mächtig vorantreiben, kommt der Tune angenehm leicht daher. Wabernde Rhodes und dezent eingesetzte Flute Sounds verleihen dem Track etwas Warmes, Frühlingshaftes.

ARBG, von u.a. Sit Down und Oblack, zielt auf Startplatz 2 mit seinem Remix und knackigen Drums plus rollender Bassline direkt auf den Dancefloor, die fein akzentuierten Chords des Originals lassen aber natürlich auch hier musikalisch die Sonne aufgehen.

Bei „Equinox“ auf Startplatz 3 treffen dubbige Sounds auf funky Stabs, hochsommerlicher Reggae in Form elektronischer Tanzmusik. Die massiven 4/4-Drums schieben dann aber natürlich auch hier den Track langsam und stetig nach vorne - und die Wolken beiseite :-)

beatport.com/release/equinox-ep/1950715

Tracklist:
01. Chris Wayfarer - Summer Sun (00:06:19)
02. Chris Wayfarer - Summer Sun (ARBG Remix) (00:06:18)
02. Chris Wayfarer - Equinox (00:06:55)

soundcloud.com/chriswayfarer/sets/chris-wayfarer-equinox-ep-1

Tags: Musik