CLiXX @ SPUTNIK SPRING BREAK 2O16

DONNERSTAG - RED BULL TOUR BUS

Was habt Ihr letztes Jahr zu Pfingsten gemacht?

Letztes Jahr zu Pfingsten waren wir das erste Mal auf dem Sputnik Spring Break. Wir hatten beim Sputnik Dj-Battle einen Slot gewonnen und durften auf der Sputnik Stage auflegen. Es war echt ein sehr cooles Erlebnis, vor allem dass wir durch unseren Auftritt auch Zutritt zum Backstage bekamen und dort so einige Artists treffen und kennenlernen durften. Außerdem sind wir dort auch zum ersten Mal auf den Fcksht-Squad getroffen. Von da an nahm dann alles seinen Lauf.

Die letzten 12 Monate. Was waren so die Highlights?

Die letzten 12 Monate hatten sehr viele Highlights. Neben dem Slot auf dem Sputnik Spring Break durften wir später im August dann beim Laternenfest in Halle auflegen. Das ist eigentlich bis heute unser größter und coolster Auftritt gewesen und zählt ganz klar zu den Highlights. Neben dem Gig in Halle kommen aber auch viele andere Highlights, die wir zusammen mit dem gesamten Fcksht-Squad erlebt haben: Das SonneMondSterne Festival oder die Showcases im Ziehwerk in Delitzsch kommen mir da jetzt vor allem in den Sinn.

Was erwartet Ihr in diesem Jahr vom SSB? Was erwartet uns von Euch?

Das SSB ist dieses Jahr DJ-technisch echt gut aufgestellt und ich freue mich schon auf den ein oder anderen Act. Aber auch die Zeit auf dem Zeltplatz wird mit unseren Fcksht-Stags bestimmt wieder fett. Das Wetter muss mitspielen, dann steht einem guten Festival eigentlich nichts mehr im Weg. Von uns darf man beim Warm-Up auf dem Red Bull Tourbus ein fettes b2b Set zusammen mit BLVCK N YELLOW erwarten. Wir haben uns so einiges überlegt, das wird bestimmt ein riesen Abriss, wir freuen uns schon sehr drauf! Und auf der Campingstage wird Clixx natürlich auch vertreten sein. Man kann sich auf jeden Fall auf neue Musik von uns freuen.

Welche anderen Musiker werdet Ihr Euch beim SSB auf jeden Fall anschauen?

Drunken Masters, die direkt nach uns beim Warm-Up und später auch noch auf dem Festivalgelände selbst spielen, werde ich mir auf jeden Fall angucken. Die beiden machen ja ähnliche Musik wie wir und da kann man sich sowas natürlich nicht entgehen lassen. Ansonsten bin ich noch auf Martin Garrix und Dimitri Vegas & Like Mike gespannt. Die habe ich zwar schon auf dem Tomorrowland vor 2 Jahren gesehen und bei 1-2 anderen Gigs. Aber die sind eigentlich immer Garant für ein fettes Set!

3 Sachen, die nichts mit Musik zu tun haben, die Du aber auf jeden Fall dabei haben wirst?

Sonnenbrille muss sein, egal welches Wetter kommt, das gehört einfach dazu. Genug CliXX Sticker, um ordentlich Werbung zu machen und unsere CliXX Fahne darf auch nicht fehlen!

Was kommt nach dem Sputnik Spring Break?

Für den Sommer und die Zeit direkt nach dem SSB sind einige Release geplant. Unsere Set-Reihe wird bald weitergeführt und einige Banger stehen kurz vor der Vollendung. Vielleicht bekommt man ja schon auf dem SSB ein paar neue fertige Tracks zu hören. :D
Ansonsten bringt der Sommer noch so Einiges mit sich. Wir sind auf dem Love Music in Magdeburg vertreten, beim Viva LA Escalation und bei noch ein paar weiteren Festivals, die bald folgen. Man darf gespannt sein!

Wie sind Eure aktuellen TopTen?

1. The Chainsmokers - Don´t Let me Down (Illenium Remix)
2. Diplo & Sleepy Tom - Be Right There ( Boombox Cartel Remix)
3. kali ouches - ridin round (oshi edit)
4. Stoltenhoff & Mike Cervello - Guerilla
5. Dj Snake - Middle
6. Boombox Cartel - Dancing with fire
7. The Chainsmokers - Roses
8. Post Malone - Too Young
9. GTA - Sarais Turnup
10. Party Theives & Lazy Boys - No Gravity

soundcloud.com/clixx-2
fb.com/ClixxDJ

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.