D.I.E.S. & DAS zum Wochenende - September We2

Warum D.I.E.S. & DAS? Nun, da u.a. diese Buchstaben stilsicher durch das Leipziger Nachtleben geleiten, nehmen wir z.B. für das D die Distillery, das I für das IFZ, das E für das Elipamanoke und halten das S variabel, heute z.B. das 4rooms - mit einem S ganz am Ende ;-)

Nach VOTE FOR PARTY am Dienstag in der Distillery, wo das Voten im Vordergrund stand, geht es nun wieder deutlich mehr ums Feiern. Oben und unten wird dafür amtlich aufgetafelt, mit SEBASTIAN MULLAERT von Hypercolour und Kontra Musik zum Beispiel ein Live-Act, der bereits mit Minilogue für maximale Bewegung sorgte. CHRIS MANURA & LENNY BROOKSTER oben dazu, unten IRAKLI aus Berlin und  TEMPLETON aus Leipzig, und los geht's.

SA 09.09. > fb.com/events/270564896769170/

Im IFZ wird schon am Freitag die Nacht genutzt, mit CARPE NOCTEM locken HYPERFORCE und DJ RIJKAARD oder auch INVIA und STOMP zum schlaflosen Start ins Wochenende. Lebt die leidliche "Lightkultur" eher bei lichtem Tage, nutzt die Subkultur die Nacht. Und die Nächte werden jetzt zum Glück ja auch wieder etwas länger ;-)

FR 08.09. > fb.com/events/474579326234286/

Stroboskop und Nebel, mehr braucht es neben der Musik und einem Raum eigentlich nicht für eine ordentliche Techno-Party. Heute dient der "Nebel" im Elipamanoke aber zusätzlich als Synonym für die nebulösen Zukunftsaussichten des Feierns. Eine Diskussionsrunde lädt daher ab 20 Uhr zur Besprechung der Lage und der Untersuchung der Rechtslage in Leipzig, vor allem in Bezug auf Open Airs. Nach dem Sommer ist vor dem Sommer! Musik im Club-Ambiente wird danach gefeiert, u.a. mit Kluge & Kurpat live, SYNO live und Sinister X.

SA 09.09. > fb.com/events/1199645863474171/

Im 4rooms erwarten euch als Kontrastprogamm die gebrochenen Beats unter dem Motto "Jungle // Dubwise // Drum n Bass // Breaks #2". Mit dabei ist dieses Mal audite, der Chef der mittlerweile zum standfesten Label mutierten DnB-Crew Boundless Beatz. Zusammen mit u.a. J.SN, heute ebenfalls am Start, hat er die 2003 ins Leben gerufene Breakbeatplatform It's Yours betrieben, Erfahrungen & Erzählenswertes en masse! Remasuri macht den sprichwörtlichen Sack zu, und drin bist Du ;-) Rolling Sounds!

FR 08.09. > fb.com/events/1733904400244652/

Fehlt nach dem D.I.E.S. nun nur noch das DAS - richtig? Nehmen wir erneut das So&So!

Im So&So wird zu ein Jahr "Kap.Tripití" geladen, womit überaus entspannter SlowHouse auf dem Plan steht, as deep & as dub as possible. Gleich vier Acts aus Berlin machen sich dafür auf den Weg zu uns, im einzelnen Bouba, Daensen / Drosssel, Dolph*live und Harri & Marius. Elektronisch reduzierte Reggae-Musik für die Clubzeit ohne Sommer-Sonne.

FR 08.09. > fb.com/events/328763940910123/