FRESH FRIDAY 158 - mit Juan Pedro Lobo

Seit wann und warum legst du auf?
Mit dem Auflegen habe ich 2011 angefangen, als ich genug Geld zusammengekratzt hatte für mein erstes und eher mittelmäßiges Equipment. Ungefähr ein Jahr vorher ging das bei mir auch erst los mit den Technopartys. Davor war ich noch ein kleiner Rocker. Was und wie die DJs das gemacht haben mit dem Auflegen, hat mich von einer Party zur Nächsten immer mehr interessiert und ich wollte herausfinden, wie das funktioniert. Dann habe ich mich mal versucht und hatte voll Spaß daran und alles ging los.

Was verbindest du mit Musik?
Eigentlich das ganze Leben, da es für jede Situation und jedes Gefühl ein passendes Lied gibt und Musik alle Gefühle ausdrücken und verstärken kann, sozusagen der Soundtrack des Lebens.

Dein erinnerungswürdigster Gig?
2013 im Bunker Petkus, als es ihn noch gab. Meine Playtime war morgens um 8 oder 9. Für mich als DJ quasi in noch in den Kinderschuhen war es einfach atemberaubend wie die Leute noch mal ausgerastet sind und plötzlich war ich dort Resident.

Wo würdest du gern mal auflegen?
Sisyphos in Berlin wäre ein Traum von mir.

Deine aktuellen Top 5?
1. Township Rebellion – Aphrodite
2. Re.you, Florian Busse – Cuando
3. Andhim – Donner
4. Edu Imbernon, Duologue – Underworld (Tuff City Kids Remix)
5. Roman Fluegel – 9 Years (DJ Koze Remix)

Photo by Bastian Rändel

Tags: FreshFriday