FRESH FRIDAY 162 - mit Foss & Stoxx

Seit wann und warum legt ihr auf?
Inspiriert nicht zuletzt durch Radiosender wie Evosonic hatten wir schon weit vor dem Auflegen Kontakt mit gepflegter elektronischer Musik. Im Jahr 1999 sind wir dann erstmals mit einem DJ-Set auf Tuchfühlung gegangen. Wir waren damals beide in der Lehre und entdeckten diese total neue Welt bei einem Kumpel zu Hause. Der Funke sprang sofort über und kurz darauf wurde das 1. eigene Equipment und die ersten Platten gekauft.

Was verbindet ihr mit Musik?
Musik im Allgemeinen: Musik lässt Dich träumen, nimmt Dich mit auf eine Reise, transportiert Emotionen, hat so viel Kraft, wie grau wäre das Leben ohne Musik und all die Momente? Wir hören so oft es nur geht Musik, sind immer auf der Suche nach Neuem, Interessantem. F&S: Wir lieben einfach das was wir tun - so sehr. Die Erinnerung an das Erlebte auf und vor der Bühne, das holt man immer wieder gern raus. Jeder GIG ist neu, aufregend und hat seine eigene Dynamik.

Euer erinnerungswürdigster Gig?
Wir sind beide große Freunde der OpenAir Saison, diese Gigs haben uns immer sehr verzaubert. Der ein oder andere Gig bei SonneMondSterne bleibt zweifellos in Erinnerung. Aber auch nach Sven Väth im Washroom Dresden zu spielen, war natürlich grandios.

Wo würdet ihr gern mal (wieder) auflegen?
Zweifels ohne SonneMondSterne – das steckt so tief drin – wir haben dieses Fleckchen Erde so oft besucht - als Gast & als DJ´s. die Verbindung wird man nicht mehr los.

Eure aktuellen Top 5?
1. Depeche Mode - Everything Counts (Oliver Huntemann & Stephan Bodzin Dub)
2. Thomas Schumacher - Falling (Original Mix)
3. Oliver Koletzki - Chaturanga
4. Boris Brejcha - White Snake
5. Sebastien Leger - Brainwasher (Original Mix)

Tags: FreshFriday