FRESH FRIDAY 164 - mit Klangjuwel

Seit wann und warum legt ihr auf?
Wir sind beide vor rund 10 Jahren zur elektronischen Musik gekommen. Tom: Damals habe ich zusammen mit Freunden kleine Partys im erweiterten Freundeskreis organisiert. Da war es nur logisch auch selbst Musik beizusteuern. Damals drehte sich meine musikalische Welt jedoch noch vorwiegend um technoide Musik. Michael: Ich bin durch befreundete DJs zum Auflegen gekommen. Anfangs nur als Gast im Club war mir schnell klar, dass ich viel lieber hinter den Plattenspielern stehen wollte als davor. Zusammengefunden haben wir uns dann vor etwa 5 Jahren über Freunde und gemeinsame Partys. Als wir dann privat den einen oder anderen Abend hinter dem Mischpult verbrachten, merkten wir recht schnell, dass da von Anfang an eine gewisse Chemie für‘s gemeinsame Auflegen vorhanden war. Von da an war der Weg frei für Klangjuwel.

Was verbindet ihr mit Musik?
Musik kann so vieles auslösen. Sie kann gute Laune verbreiten oder trösten und einen wieder aufbauen, wenn man mal nicht gut drauf ist. Das Gefühl, im Club immer wieder die richtige Musik für die richtige Stimmung zu finden, ist einfach unbeschreiblich. Das wichtigste an einem Abend im Club ist für uns nicht nur den Leuten Musik zu geben, die sie mögen, sondern ihnen durch unsere Liebe zur Musik einen unvergesslichen Abend zu bereiten und jeden einzelnen von Anfang bis Ende mitzunehmen.

Euer erinnerungswürdigster Gig?
Seit wir zusammen als Klangjuwel unterwegs sind, gab es eine Menge denkwürdiger Abende. Jeder für sich speziell und mit einem gewissen „Weißt du noch an dem Abend?“ - Effekt. Einer der erinnerungswürdigsten war aber definitiv uns erster Gig beim Moonbeach Festival im E-Werk Reichenbach. Zum einen war es überhaupt einer der ersten Klangjuwel - Auftritte und zum anderen war die Stimmung auf dem komplett gefüllten Floor von Anfang bis Ende einfach nur grandios. So eine Stimmung bleibt auf jeden Fall im Kopf.

Wo würdet ihr gern mal (wieder) auflegen?
Das Ziel eines jeden DJs sind sicher die großen Festivals wie Nature One, Tomorrowland und Co. Wir persönlich würden nur zu gerne mal auf einem der größeren Festivals in unserer Umgebung, wie Sonne Mond Sterne oder Sputnik Spring Break, spielen. Vielleicht ja sogar mal an der Freshbar beim SSB ;-)

Eure aktuellen Top 5?
1. Don Diablo - Drifter Platinum
2. Doug - Cream
3. Tchami - Adieu
4. We Are Nuts! - You See
5. Don Diablo - Momentum

Tags: FreshFriday