FRESH FRIDAY 176 - mit NRCO & Tallgram

Seit wann und warum legt ihr auf?

Solo lege ich seit circa 2010 auf. Die ersten Jahre aber nur sehr sporadisch, erst seit Anfang 2016 dann regelmäßiger auf einer professionelleren Ebene. (Tallgram)
Also als Duo agieren wir seit dem Sputnik Springbreak 2016 auf unserer Fcksht Campingstage. Wir legen zusammen auf, weil wir uns musikalisch und menschlich super ergänzen. Der Musikgeschmack ist ähnlich, sodass es recht einfach ist auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, wenn es um die Trackauswahl für Sets geht. Wir wollen mit unserer Musik den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Sie sollen die Alltagssorgen hinter sich lassen und einfach die Musik genießen und dazu Spaß haben. Außerdem gibt es nichts Schöneres als positives Feedback von den Fans zu bekommen.

2. Was verbindet ihr mit Musik?
Wir verbinden mit Musik Emotionen, Leidenschaft und Freude. Die Musik hilft in verschiedenen Lebenslagen. Sie gibt einem die Kraft schwierige Zeiten durchzustehen oder man geht dazu im Club ab, weil man in dem Moment den Song so geil findet und all die Energie aus dem Körper rauslassen muss.

3. Euer erinnerungswürdigster Gig?
Der liegt noch gar nicht lange zurück. Wir waren vor Kurzem in der schönen Lausitz zu Gast, genauer gesagt in der Mehrzweckhalle Crostwitz. Es war unsere erste Headliner-Show und die ganze Veranstaltung war super professionell geführt. Eine riesen Bühne mit einer fetten Anlage, zudem die erstklassige Künstlerbetreuung und Bewirtung. An dieser Stelle liebe Grüße an die Jungs und Mädels, die das Ganze auf die Beine gestellt haben.

4. Wo würdet ihr gerne mal (wieder) auflegen?
Definitiv ist es unser Ziel und Anspruch nächstes Jahr beim Sputnik Springbreak zu spielen. Den Traum konnten sich ja die Anderen vom Fcksht Squad bereits dieses Jahr erfüllen. Natürlich wäre es mega klasse im Bootshaus in Köln zu spielen. Für uns der Club schlechthin, was elektronische Musik angeht. Insbesondere die Blackbox ist perfekt für unseren Musikstil geeignet.
Ein persönlicher Lebenstraum war es schon immer, einmal beim Splash Festival auf der Bühne zu stehen. (NRCO)

5. Eure aktuellen Top 5?

NRCO:
1. Zomboy - Saint & Sinners (Eliminate Remix)
2. SayMyName - Drop it
3. Autoerotique- Ass Up High (Gio Nailati Remix)
4. Graves - Blames (Tim Gunter Remix)
5. Post Malone - Rockstar (Luca Lush Lift)

Tallgram:
1. Boombox Cartel - Phoenix
2. SayMyName - Drop it
3. UZ & ATLiens - Cavern (UNKNWN Remix)
4. MR. CARMACK - For Abby
5. Lil Uzi Vert - XO TOUR Llif3 (DJ Mustard Remix)

Photo by Niklas Junger

Tags: FreshFriday