FRESH FRIDAY 190 - mit Alexsejovic

Seit wann und warum legst du auf?
Seit circa 4 Jahren. Aus Liebe zur Musik - simple as that. Zudem macht es unheimlich Spaß Leute zu deiner Musik tanzen zu sehen, insbesondere wenn diese sich auf neue Tracks einlassen und Spaß haben.

Was verbindest du mit Musik?
Zunächst Familie. Ich bin Sohn einer Nachtgastronomie-Familie. Musik ist und war also schon immer wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Zudem waren mein Vater und Onkel beide DJ’s in der ehemaligen DDR, sprich ich habe eine Tradition fortgeführt. Nach über 25 Jahren betreiben diese noch immer erfolgreich mehrere Gastronomiebetriebe und können sich stets auf meinen Input verlassen. Bei uns werden also nicht wie in anderen Familien üblich Serien zusammen geschaut, sondern bei 1-2 Falschen Rotwein auch gerne mal die Youtube Playlists der letzten 40 Jahre Musikgeschichte durchstöbert. Für mich immer ein Höhepunkt, wenn ich die Heimat besuche. Die damit einhergehenden Geschichten des Clublebens, insbesondere aus den 90igern, finde ich super spannend und inspirierend. Ich versuche viele Sachen in meinen eigenen Projekten umzusetzen. So ergab es sich, dass ich 2013 mit einem Freund aus Leipzig das Label „Club Mood Vibes“ gegründet habe, das mittlerweile unglaubliche 5.000.000 Aufrufe auf Youtube verzeichnen kann und wir auf eine Podcast-Reihe mit über 170 Podcasts stolz sein können. Jeden Freitag präsentieren wir nationale & internationale DJ’s und haben seit kurzem eine neue Mini-Mix Reihe eingeführt, in der wir unsere Fans auf eine musikalische Reise durch die Zeit nehmen möchten. Für alle Interessierten: www.clubmoodvibes.de

Dein erinnerungswürdigster Gig?
Savoy Club Göttingen - letzte halbe Stunde zur After Work Party an einem Donnerstag Abend. Hat einfach unheimlich Spaß gemacht alte Klassiker zu spielen.

Wo würdest du gern mal (wieder) auflegen?
Palais Club München zur Afterhour.

Deine aktuellen Top 5?
1. Camelphat - Panic Room
2. Caught in a Wave - Simian Mobile Disco
3. Flashback - Kalipo Remix (Kid Simius)
4. Andhim - Stay Close to Me
5. Like Mike - Memories

Tags: FreshFriday